Mein neues System - Eure Meinung

Diskutiere Mein neues System - Eure Meinung im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hast du auch schon 3dmark 2005 1.2.0?? vielleicht liegts daran. Ich habe nämlich vor dem ersten test gepatcht...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. Mein neues System - Eure Meinung #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    hast du auch schon 3dmark 2005 1.2.0?? vielleicht liegts daran. Ich habe nämlich vor dem ersten test gepatcht

  2. Standard

    Hallo Ahnungsloser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mein neues System - Eure Meinung #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich finde 512 MB viel zu wenig für ein aktuelles System! Trotzdem aber mal die Frage, was ist dein maximaler Primestabiler RamTakt mit 1T?

  4. Mein neues System - Eure Meinung #11
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Prime habe ich noch nicht stundenlang laufen lassen. Ungefähr ne stunde bei 270 soweit bin ich mitlerweile. Ich verkaufe die beiden Steine ja eh. Ich bestelle mir 2 mal 512 MB im Dualpack. Hier die waren nämlich einzelne. Wollte ja nur testen. ob das überhaupt annähernd klappt.

    Mein Problem ist, ich bekomme die CPU nicht auf 300 selbst wenn ich den Ram teile. Alle möglichen Leute schreiben das wäre so einfach. Bei mir geht das nicht. Selbst 290 bekomme ich nimmer hin ohne n dickeren Kühler zu kaufen. Weil 60°C ist definitiv zu warm bei spielen.

  5. Mein neues System - Eure Meinung #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Kann das am Ram liegen das ich zu wenig punkte bei 3D05 hab? Nee oder. AMD Du bist doch immer krizisch. Was sagst Du denn ansonsten (Bis auf den fehlenden Ram) zum System.

  6. Mein neues System - Eure Meinung #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Hilfe! Ich fahre ja wie gesagt auf 270 MHZ. Voltzahl 1,425Volt (real 1,38Volt.)
    Temps: 47°C IDLE!!!! 57-59°C LAST!!!!! System 31°C! 5 Gehäuselüfter eingebaut im Chieftec. Und um Fragen vozubeugen, Ja Sie sind richtig rum!!!
    Das ist doch viel zu warm oder?

  7. Mein neues System - Eure Meinung #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Ahnungsloser
    Kann das am Ram liegen das ich zu wenig punkte bei 3D05 hab? Nee oder. AMD Du bist doch immer krizisch. Was sagst Du denn ansonsten (Bis auf den fehlenden Ram) zum System.
    Gutes System! Ähnelt meinem ja ein wenig

    Die Graka wäre nicht mein Fall aber das ist ja nun wirklich "Geschmackssache"!

    Mit einem Gigabyte RAM sicherlich ein sauschnelles System das allen Anforderungen gewachsen ist!

    Das mit der Temperatur ist noch OK, das MSI zeigt ca. 5 Grad zuviel an.

  8. Mein neues System - Eure Meinung #15
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Jetzt fühl ich mich ein wenig geehrt.
    Aber ich wüßte gerne bis wie weit ich mit der Temperatur gehen kann ohne das die CPU schaden nimmt.
    Auf dem A8N-SLI zeigte das Ding unter Last nämlich nur 40°C an und das bei 235Mhz FSB.
    Kann doch nicht sein das das fast 20°C ausmacht wenn man auf 270 MHz geht. Das wäre nun wirklich die 1.CPU wo das so wäre.
    Vielleicht liegt das am Kühler. Der Boxed Kühler soll ja normal schlechter sein als der TC, aber was ist wenn da die regelung kaputt ist. Und der zu spät ne stufe höher stellt und so also quasi immer n taken zu langsam ist. Könnte das sein?
    Werde auf jeden Fall mal mit dem Boxed versuchen was dabei rum kommt. Außerdem habe ich mir noch einen zweiten 3000+ bestellt. Da kann ich dann mal gucken welcher besser geht.

    Also meine Frage jetzt ist dann eigentlich nur, we hoch der Grenzwert von der Temperatur sein sollte.

  9. Mein neues System - Eure Meinung #16
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ahnungsloser

    Standard

    Das Ding hat voll einen an der klatsche. Jetzt habe ich 33°C Systemtemperatur, aber nur noch 41° Idle und 51° Last. Hallo. Wie doof ist das.


Mein neues System - Eure Meinung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.