Northbridge zu heiss zum ocen?

Diskutiere Northbridge zu heiss zum ocen? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hab ein kleines problem beim winnie ocen.es geht um nen 3200+ auf nem a8n sli mit zalman cnps7000 al cu. das ding will nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Northbridge zu heiss zum ocen? #1
    Newbie Standardavatar

    Böse Northbridge zu heiss zum ocen?

    Ich hab ein kleines problem beim winnie ocen.es geht um nen 3200+ auf nem a8n sli mit zalman cnps7000 al cu. das ding will nicht über 2150mhz stabil laufen, egal mit welchem speicher. erst waren normALE INFINEOEN drau und dann corsair c2 pro. bei beiden das gleiche, er lässt sich zwa ohne probs auf 2200mhz starten schmiert aber im 3dmark ab. der htt multi steht auf 4 und vcore sowie dimm erhöhung bringt gar nix! hab allerdings zu spät erfahren das mein kumpel, um dessen sys es geht den northbridgekühler abgeklemmt hat da dieser statt mit 9000 nur noch mit 300rpm lief und tierisch krach gemacht hat. daran liegts oder? denn selbst mein newcastle 3000+ läuft mit standart infineons standart vcore und dimm mit boxed kühler auf nem gigabyte ga-k8vt800 non pro absulut stabil auf 2200mhz und seine hardware ist jawohl etwas besser zum ocen oder nicht?

  2. Standard

    Hallo DirrtyLarry,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Northbridge zu heiss zum ocen? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Bei diesem "Deutsch" (wenn man es so nennen DARF) blickt man ja nicht lang...

  4. Northbridge zu heiss zum ocen? #3
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    es kann dein netzteil sein,der zu langsame speicher wenn du ihn synchron mit der cpu taktest....
    an die nb würde ich jetzt gar nicht denken....aber was sagen denn die temps?

  5. Northbridge zu heiss zum ocen? #4
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard

    Hast Deine Frage doch selbst beantwortet. Wenn ein Kühler drauf war muß erstmal ein neuer drauf . Wenn es dann nicht funktioniert wieder Melden .

  6. Northbridge zu heiss zum ocen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich glaub nicht das es der speicher ist weil beide bei dem gleichen takt aufgeben und ich denke doch das gekühlter corsair cl2 bzw. cl2,5 mit tccd oder tcc5 chips etwas mehr schaffen müsste als der schrottige infineon cl3. Aber das kann ich ja testen indem ich meine infineons, die bei mir stabil auf 224mhz laufen rein packe. die temps sind in ordnung, die cpu hat 49°c unter Vollast. Das NT könnte es sein (300w Aopen), könnte ja mal mein 550w lc reinbauen ums zu testen. Vielleicht ist es auch das bios. Falls es doch die Rams sind, weiss jemand von euch wo man bei dem board den teiler einstellen kann? hab ihn nicht gefunden.


    Meint ihr ein passiver Zalmann NB-Kühler tuts auch?

  7. Northbridge zu heiss zum ocen? #6
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    wie warm ist die nb?

  8. Northbridge zu heiss zum ocen? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bin mir nicht mehr sicher, glaube etwa so in dem gleichen bereich wie die cpu, also über 40°c was doch schon etwas warm ist für ne nb oder?

  9. Northbridge zu heiss zum ocen? #8
    Senior Mitglied Avatar von Hammer2x

    Mein System
    Hammer2x's Computer Details
    CPU:
    i5-2500K@4,5ghz
    Mainboard:
    Asus P8Z68-V
    Arbeitsspeicher:
    4xCorsair 4GB 1600
    Festplatte:
    1xSamsung 840 Pro 2x Seagate 1TB
    Grafikkarte:
    Gigabyte HD 7970
    Monitor:
    Asus MX279
    Gehäuse:
    Corsair Obsidian 550D
    Netzteil:
    beQuiet 600W
    Betriebssystem:
    Vista

    Standard

    ja doch sie könnte ruhig ein paar grad kühler sein,aber ich denke eher das das 300watt nt schuld ist...


Northbridge zu heiss zum ocen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.