nvidia-karten oc

Diskutiere nvidia-karten oc im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; mir platzt bald alles nur erdenkliche aus vorfreude auf meine neue 8870 von msi. welches tool eignet sich am besten zum taktraten erhöhen? was ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. nvidia-karten oc #1
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    mir platzt bald alles nur erdenkliche aus vorfreude auf meine neue 8870 von msi.
    welches tool eignet sich am besten zum taktraten erhöhen?
    was ich kenne is powerstrip...
    tips,tricks und kniffe sind gefragt,also an die arbeit guys :bj

    THX!

    Giechala

  2. Standard

    Hallo KairoCowboy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nvidia-karten oc #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    bei der MSI karte ist schon ein proggi dabei, wird automatisch mit dem standard treiber installiert, findest du dann unter : > rechtsklick desktop eigenschaften und schon ist es da *gg*

    Tipps??? einfach schön langsam die takte hochklettern und immer testen (benchen, zocken) nie sofort 20 takte hoch.... lieber VORSICHT wie NACHSICHT!

    wenn du beim benchen oder beim zocken schwarze dreiecke siehst die blitzen, dann ist es für deine Graka schon zuviel !!!

  4. nvidia-karten oc #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by -dOm-@20. Jan 2003, 14:55
    bei der MSI karte ist schon ein proggi dabei, wird automatisch mit dem standard treiber installiert, findest du dann unter : > rechtsklick desktop eigenschaften und schon ist es da *gg*
    abslout nich zu empfehlen das Tool wie ich finde - der Grund is ganz einfach das dieses Tool nich genau arbeitet, so stellt man z.B. ne Taktrate von 600MHz ein und nach einem Klick auf OK steht sie auf 594MHz...der nächste Schritt ist dann 621MHz...

    also ich empfehle dir Coolbits, einfach runterladen (is 2KB groß) dann auf die Datei doppelklicken und schon hast du im Detonatormenu die Einstellung "Taktraten" - die arbeitet auch aufs Megaherz genau

    wenn das nicht geht oder es dir nich gefällt kannst du Powerstrip oder RivaTuner nehmen, RivaTuner hat zudem noch unzählige andre Einstellungen im Bezug auf Grakas :bj

  5. nvidia-karten oc #4
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    IMHO Riva Tuner. Für mich eindetig das beste OC Tool für nVidia Chips!

    Gruß Michl :)

  6. nvidia-karten oc #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    *lol* ich hab keine probleme mit dem tool von MSI, ich kann sogar 610 einstellen und es bleibt auch auf 610 !!!!

  7. nvidia-karten oc #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    so erstmal danke! die karte kam heute mittag... 12 stunden später (jetzt) weiss ich immernoch net welchen der 10 tausend treiber ich nehmen soll. mit dem live-update von msi,das ja bei meinem board schon wunderbar funktioniert hat,gibts drei versionen: 30.00, 31.00 und den 40.72er detonator beta. ich hab anfangs erstmal den von cd genommen,version 30.00. ohne oc der karte auf 10066 punkte gekommen,dann windows neu drauf,alles neu und alle treiber durchprobiert,jedesmal mit neuinstallation,jetzt komm ich nimmer über 9700,mit nem takt von 290/577 mhz statt 250/513. das is echt traurig. ich hab auch gemerkt,dass msi ein tool integriert hat und dass das nicht genau arbeitet,aber egal...
    welcher treiber ist denn für diese karte der schnellste? der mit den meisten 3dmarks soll ja nicht gleich der schnelsste zum zocken sein hab ich gehört...
    hilfääääääääää

  8. nvidia-karten oc #7
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von KairoCowboy

    Standard

    okay,ich hab den via 4in1 v4.3 und den 40.72 mittels life-update installiert und komme so auf doch schon anständige 10468 marks,scho besser!
    allerdinsg ist diesmal kein msi-clock mehr integriert,wahrscheinlich weil beta-treiber?
    powerstrip geht aber: genau:290,25 und 577,80 mhz... naja. was ich immernoch nicht geschafft habe: ein bild auf dem tv und das is aber wichtig,die option lässt sich nicht enablen,also das klon bild,der scheint keinen fernseher zu erkennen...
    noch ne frage: wo bekomme ich diese ganzen treiber her,auf nvidia.de gibts zwar ein paar,aber das sind glaub ich net alle.

  9. nvidia-karten oc #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    mit dem TV ausgang ja das ist ein Problem, ich hab es bisher nur mit den standard treibern von MSI geschafft den TV zum laufen zu bringen!!!


nvidia-karten oc

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.