Nvidia overclockingtool?

Diskutiere Nvidia overclockingtool? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; hallo leute, ich wollte mal fragen, ob es auch ein overclocking tool von nvidia gibt, das wie das ati tool funktioniert oder so ähnlich? wäre ...



 
  1. Nvidia overclockingtool? #1
    Junior Mitglied Avatar von hammihamsterbacke

    Frage Nvidia overclockingtool?

    hallo leute,
    ich wollte mal fragen, ob es auch ein overclocking tool von nvidia gibt, das wie das ati tool funktioniert oder so ähnlich?
    wäre schön wenn ich nen paar gute antworten bekäme

  2. Standard

    Hallo hammihamsterbacke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nvidia overclockingtool? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von hammihamsterbacke
    hallo leute,
    ich wollte mal fragen, ob es auch ein overclocking tool von nvidia gibt, das wie das ati tool funktioniert oder so ähnlich?
    wäre schön wenn ich nen paar gute antworten bekäme
    Es gibt von nVidia Programme um die Taktraten zu erhöhen ein ähnliches wie das ATI Tool gibt es aber nicht!

  4. Nvidia overclockingtool? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Geht sogar mit dem Treiber, wenn man einen Registry-Eintrag macht.
    Code:
    REGEDIT4 
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak] 
    "CoolBits"=dword:00000003 
    "QuickTweak"=dword:00010020
    Kopieren, in eine leere Textdatei einfügen, speichern (z.B. nv-oc.reg, NICH nv-oc.reg.txt, für diejenigen, die es immer nocht nicht geschnallt haben, die Erweiterungen anzeigen zu lassen). Dann Rechtsklick auf die .reg-Datei und "Zusammenführen" auswählen.

    Im Einstellungsmenü des Treibers kann man die Taktfrequenzen (evtl. vorher Windows neustarten) einstellen, die Vorgehensweise ist je nach Treiberversion unterschiedlich.

  5. Nvidia overclockingtool? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ihm gehts aber nicht um das reine übertakten...

  6. Nvidia overclockingtool? #5
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Wenn er das ganze noch mit einem Aktuellen Spiel testet, hat er im Prinzip das selbe wie ATI Tool, nur etwas umständlicher.


Nvidia overclockingtool?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.