OC von 2200+ (A)

Diskutiere OC von 2200+ (A) im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, wieder mal eine Newbie Frage von mir. :5 Ich hab nen ungelockten 2200+ (A) und möchte den mittels Multi übertakten (max 15x133=1995). Über FSB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. OC von 2200+ (A) #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, wieder mal eine Newbie Frage von mir. :5
    Ich hab nen ungelockten 2200+ (A) und möchte den mittels Multi übertakten (max 15x133=1995). Über FSB (wie schon oft auch hier besprochen) möchte ich das nicht riskieren, da ich nur PC2100 RAM habe.

    Macht das Sinn (mit entsprechender Kühlung) oder wäre es ein unnötiges Risiko?

  2. Standard

    Hallo Matscher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC von 2200+ (A) #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hoi :7 :7

    mit guter kühlung kannst du per multi übertackten, klar. FSB würde mehr performance bringen aber mit dem multi lässt sich auch übertakten.

    Aber *g*
    du kannst im BIOS nur einen multi von 12,5 einstellen maximal... wenn du dies einstelst hast du nur einen XP2000+

    wenn du dann einen höheren Multi möchtest brauchst du ein aktuelles board das auch multis über 12,5 unterstützt. oder du malst den multi fest auf die cpu. doch das ist wiederrum schwierig.

  4. OC von 2200+ (A) #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi dOm! :7
    Ich hab vorher nachgeschaut; mein Epox läßt einen Multi bis 15 zu... :4

    Wie weit könnte ich mit dem FSB ohne großes Risiko gehen? RAM ist einmal NoName und einmal Infineon. Als PCI-Karten habe ich ne Sound- und Netzwerkkarte; plus GraKa im AGP.

  5. OC von 2200+ (A) #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    @matscher - ausprobieren. da gibts keine fixen werte wie weit man kommt

    @d0m - wieso sollte er nur bis 12,5 können? seiner is ja von haus aus schon auf 13,5 am laufen...

  6. OC von 2200+ (A) #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @matscher.. mein board kann acuh multi bis 15 einstellen , nur er übernimmt nur einen multi von 12,5, wenn ich z.b. 14 einstelle, dann ist der multi bei 5 oder so, frag nicht wieso ist so.. profX hat glaub ich ne antwort.

    @andi.. da ist der prozzi auch gelockt und fest eingestellt, da kann das bios nichts ändern

    nur wenn man ihn unlocked kann man den multi frei wählen. und der geht bei älteren boards nur bis maximal 12,5 !!


    @matscher .. mit dem FSB wie hoch, tja was für ram hast du PC2700 oder PC2100... die menge (MB) ist egal

  7. OC von 2200+ (A) #6
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :bj

  8. OC von 2200+ (A) #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab´s jetzt mal mit nem Multi von 14 probiert:
    Er ist mir als 100x13,5 hochgefahren... :ag
    Der Multi ist also fest bei 13,5 und OC nur über den FSB möglich. Und das wird mein PC2100 RAM (@dOm: Hatte ich anfangs schon geschrieben :9 ) schwierig...

    Trotzdem THX@all! :bj

  9. OC von 2200+ (A) #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    hi, der XP2200 ist ungelockt für alle großen Multis ab 13x! Nur leider funzen die Multis von 13x bis 14.5x auf vielen Boards nicht! Versuche es mal mit dem 15x!!
    Wenn`s nicht geht, mußte halt einen Default-Multi auf dem Prozzi einstellen! Die Garantie geht dann aber verloren, und man kann schnell seinen Prozzi schrotten! :ae


OC von 2200+ (A)

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.