OC Benchmarks und Fragen

Diskutiere OC Benchmarks und Fragen im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zitat von Styler Also, als ich das Limit meiner Kiste gesucht hab, hab ich es so gemacht: Erstmal alle Limits gesucht, dann den meiner Meinung ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. OC Benchmarks und Fragen #17
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von Styler
    Also, als ich das Limit meiner Kiste gesucht hab, hab ich es so gemacht:
    Erstmal alle Limits gesucht, dann den meiner Meinung nach schnellsten Kompromiss gesucht. Da ist er dann nicht mehr gebootet. Dann hab ich die Einstellungen also langsam wieder runtergefahren, bis er wieder gebootet ist. Dann hab ich Prime angeschmissen, und maximal 10 min laufen gelassen. Wenn es in den ersten 10 min keinen fehler gab, bin ich wieder raufgegangen.
    So hab ich mich also langsam an das Primestable-Limit rangetastet. irgendwann hab ich es dann mal länger laufen lassen, und dann einmal 24h, und es ging.

    Ich hoffe mal, du kannst dem folgen, ich glaub nämlich, das klang etwas wirr...
    Nein nein, das klang wie ich es befürchtet hab! :wacko:
    Weisst was, ich sch..... auf Primestable :alcoholic und bin glücklich! :025:

    @Provi ich hab den V-Core jetzt auf 1.675 V und absolut stabil bei 51 C unter Last!

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC Benchmarks und Fragen #18
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hm, ich hab folgende Erfahrung gemacht:
    Wenn Prime keine 5min schafft, dann schaffe ich garantiert keinen 3D Mark Durchlauf.
    ich übertakte ja immo eh nur, wenn ich benche, aber für echten OCten Dauerbetrieb sollte es zumindest eine Stunde primestable sein, um sicherzugehen, dass es keine unvermittleten Abstürze gibt. 6 Minuten sind aber wirklich sehr wenig.
    Natürlich, wenn du Glück hast, läuft alles reibungslos, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering.

  4. OC Benchmarks und Fragen #19
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    So ich hab jetzt Prime mit folgendne Einstellungen laufen lassen:

    11 x 200 synchron, V-Core 1,675, Timings 2.4.4.8,

    Nach 2h 45 min hat es einen Error geliefert! *ggg* (bei der mittleren Einstellung in Prime)

    Sonst stürzt nichts ab, ich erkläre den Test für beendet und die Kiste für "Primestable"! ;)

    Gruß Michl :)

  5. OC Benchmarks und Fragen #20
    Newbie Standardavatar

    Reden

    Guten Morgen !

    Naja Styler so groß ist der Unterschied nicht bei der Speichertaktung.
    Ob der Speicher mit CL 2 od. CL 2.5 läuft wird sich nur bei Messprogrammen bemerkbar machen. In der Praxis bringt das hochtakten des Speichers bis ans Limit in der Praxis 2-5% Vorteil.
    Da will einem die Wirtschaft ein X für ein U vormachen ! :D
    Irgendwie müßen die ja ihre Super übertaktbaren Module an den Mann bringen.

    Gab dazu auch mal ein schönen Bericht bei Tomshardware.

    Gruß
    Provider

  6. OC Benchmarks und Fragen #21
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    @Provider:
    Ich meinte nicht die Leistung.
    Was ich meinte war, dass man mit CL2,5 wesentlich weiter OCen kann, als mit CL2, ohne dass es speicherbedingte Abstürze gibt.
    Was du gesagt hast, weiß ich auch *g*.

    Und 2-4-4-8 ist wirklich nicht alles das, was man unter "Aggressiv" versteht, aber mir ist natürlich auch klar, dass die Performance sich da nicht wesentlich ändern wird.

  7. OC Benchmarks und Fragen #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von michl
    So ich hab jetzt Prime mit folgendne Einstellungen laufen lassen:

    11 x 200 synchron, V-Core 1,675, Timings 2.4.4.8,

    Nach 2h 45 min hat es einen Error geliefert! *ggg* (bei der mittleren Einstellung in Prime)

    Sonst stürzt nichts ab, ich erkläre den Test für beendet und die Kiste für "Primestable"! ;)

    Gruß Michl :)
    Net mal 3 Stunden muss der Rechner unter Prime laufen um als stable betrachtet zu werden? Cool! Dann hab ich ja doch mehr als 3 GHz...
    Nee mal im Ernst, 12 Stunden müssen schon sein ;) besser 24 Stunden...

  8. OC Benchmarks und Fragen #23
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @AMD

    Ja ich weiß und kenne deine Einstellung dazu. ;) Aber die Kiste schmiert mir- mit genannten Einstellungen- nicht und nicht ab!? Glaube auch das sie bei 205 mhz nicht abschmieren würde. Bei keiner Anwendung! Außer Prime! :Christo_p

    Und das ich die ultimativen Primestable Settings herausfinde das ist mir ehrlich gesagt zu langwierig! :wacko:

    Gruß Michl :)


OC Benchmarks und Fragen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.