OC-Duron mit seltsamen Werten

Diskutiere OC-Duron mit seltsamen Werten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich habe meinen 800er Duron mal ein bischen beschleunigt...wollte auch mal basteln. Nur komischerweise habe ich sehr seltsame Werte bei Sandra bekommen (System: siehe unten) ...



 
  1. OC-Duron mit seltsamen Werten #1
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich habe meinen 800er Duron mal ein bischen beschleunigt...wollte auch mal basteln.

    Nur komischerweise habe ich sehr seltsame Werte bei Sandra bekommen (System: siehe unten)
    So sind z.B. die Werte von 8x100Mhz zu 6x133 schlechter geworden, besonders die Werte vom Ram-Benchmark.  
    Dann habe ich mich so langsam höher getraut und habe jetzt bei 7,5x133 natürlich bessere Werte beim CPU-Benchmark...aber die Werte vom Ram sind laut Sandra jetzt grade mal die vom ORGINAL 8x100
    .................................................. ..........
    CPU hat 1,75V
    Im Bios (neustes!) habe ich für die RAM-Werte immer die niedrigsten Eintellungen genommen.
    -------------------------------
    System: 800er Duron (AMCA 0052APJUI), EP 8KTA3+, 1x256MB Infineon-RAM (3), Win98se,3 HDD`s 1 CD-ROM...alle als Master, Diamond Viper550, SCSI-Dawicontroll mit Yamaha-Brenner und Umax-Scanner dran, WinTV-Karte...
    (Temp.: unter 40 Grad)

  2. Standard

    Hallo ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC-Duron mit seltsamen Werten #2
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @samG, hast auch FSB/Jumper5 des Boards auf 133 Mhz, denke ich aber, (habe ja auch nen Epox8KTA3 und mein TB jetzt auf 133x7,5 laufen. Voher auch auf 133x9)
    Läuft er den in Windows, stabil, sonst mußt die CPU Spannung erhöhen, aber falls er mit 1000Mhz stabil läuft ist ja gut, sehr viel höher würde ich auch nicht
    gehen. Die Brücken des Duron richtig geschlossen. Auf Sissy-Soft-Sandra würde ich mich nicht so genau drauf verlassen, arbeitet nicht immer genau. Aber ein fällt mir noch ein bessere Werte erhälst du wenn du über FSB gehst, als über Multi, z.b ist 10x100 schlechter, vorher bei meinem TB-B-1Ghz, und 7,5x133 besser, und schneller, durch höhrern Speichertakt. Aber wo du es sagst, bei sind die CPU-Werte Super, aber der Speicherbench ist net so doll, habe auch Infineon, vielleicht liegts am Speicher, obwohl ich ihn auf CAS-2 laufen habe, alls Werte + neunes BIOS auf High-Speed gestellt. Habe aber nur 128MB-RAM-Double-Sided und Bank-Interleave auf 2/4 stehen. Aber wenn du den FSB auf 133/100 hast, sollten die Werte aber doch höher sein, weil der Speicher ja mit mehr Mhz läuft.

  4. OC-Duron mit seltsamen Werten #3
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke, aber erklären tut das ja nix.

    Hat den wer anderes schon so`ne Erfahrungen gemacht (z.B. @Frank ? da ich deine Guide genutz habe).
    Es wundert mich doch sehr, das der RAM-durchsatz durch hochtakten schlechter wird

    Ware schön, wenn einer von den Hardware-Spezies das mal erklären könnte.

  5. OC-Duron mit seltsamen Werten #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi SamG

    Wenn Du mehr über den Vergleich wissen willst, dann schau Dir an/poste mal die Speichertimings mit WPCREDIT .

    Auf Sandra würd ich mich nicht verlassen. Benutze mal Wintune98, das Tool zeigt reproduzierbare Werte an.

    BTW: 6,5x145 und Bank Interleave: 4WAY ist die richtige Einstellung für einen Duron 800

  6. OC-Duron mit seltsamen Werten #5
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kann das hochschrauben auf 145 Mhz FSB evtl. Fehler beim Schreiben auf der Festplatte produzieren ?
    Wenn ich den Explorer oder den Papierkorb öffne, erzahlt mir Win98se jedenfalls neuerdings sowas.

  7. OC-Duron mit seltsamen Werten #6
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Eine Erhöhung des FSB bewirkt meines Wissens auch eine Erhöhung der IDE-Port-Taktung.
    Also sind durchaus Schreib- und Lesefehler denkbar.

    Gruß


OC-Duron mit seltsamen Werten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.