OC geht nicht mehr!?

Diskutiere OC geht nicht mehr!? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Teccers! ich hab mal wieder ein Problem: Gestern hab ich das BIOS upgedatet, und es schien auch alles gut zu funzen. Aber dann habe ...



 
  1. OC geht nicht mehr!? #1
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard OC geht nicht mehr!?

    Hi Teccers!

    ich hab mal wieder ein Problem:
    Gestern hab ich das BIOS upgedatet, und es schien auch alles gut zu funzen. Aber dann habe ich mal versucht, ob ich weiter OCen kann. Dabei hab ich ein bisschen experimentiert, VCore einmal für 5 Min auf 1,7 gesetzt, aber es wurde nicht stabiler, also bin ich wieder runter gegangen. Ich hatte dasselbe mit der 1,7 VCore aber auch schonmal früher gemacht, also das dürfte nicht das Problem sein.
    Aber selbst mit FSB 235, der früher 24h Primestable lief, schafft gerade 5 Minuten Prime...
    Gut, dachte ich mir, wird an Cool&Quiet liegen, weil mein Board das nicht richtig unterstützt. Treiber runter, profil geändert, Problem nicht behoben.
    Naja, dann dachte ich mir, flasht du doch einfach zurück, dann müsste es ja gehen.
    Tut es auch nicht. Problem besteht weiterhin.

    Meine letzte Idee war, weil ich vor 2 Tagen auf LAN war, dass ev. was beim Kühler nicht in Ordnung ist, und hab den gerade nochmal draufgesetzt, natürlich mit WLP. Aber auch das hilft nicht.

    Ich bin jetzt mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Temperaturen sind es auch nicht, die waren ja früher schon so.

    Hab ich da irgendwas übersehen?
    Ist irgendwas an der CPU kaputt gegangen??

    Ich bin echt ratlos...

    MfG; Styler

  2. Standard

    Hallo Eclipse,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC geht nicht mehr!? #2
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Eclipse

    Standard

    *schieb*

    Kurzes Update:
    Hab heute fast den ganzen Tag rumprobiert...

    Also:
    1. Wenn ich das Case offen lasse und den Lüfter hochdrehe, schafft er bei Prime rund 2 Stunden.
    Drehe ich dann den Lüfter wieder runter und schließe das Case, sind es kaum 5 Minuten...
    Bin jetzt wieder beim alten BIOS, mit dem alles funzte.

    Ich hab den Kühler nochmal runtergenommen und WLP auf die CPU gemacht, aber gebracht hat es nichts.

    :angryfire :angryfire :angryfire


    Edit:
    hab wieder rumprobiert. Irgendwie ist das komisch...
    1. Ich bekomm ihn stabil @ Standard-VCore(1,5) bis 2300Mhz, vielleicht geht sogar noch etwas mehr
    2. 2350 @ 1,5 ist total instabil
    3. 2350 @ 1,55 (lief ja früher rockstable) ist auch sehr instabil.
    4. 2350 @ 1,6 scheint stabil (bis jetzt zumindest, Prime läuft 15 min, aber das ist ja schon 5 mal solang wie mit 1,55).
    5. Werd wohl das Limit mit 1,6 suchen...


OC geht nicht mehr!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.