OC Newbie

Diskutiere OC Newbie im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo ich versuche gerade noch das letzte aus meinem XP 2400 rauszulholen! Also: Hab erstmal langsam den FSB erhöht und bin dann auf 144 gekommen! ...



 
  1. OC Newbie #1
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Hallo ich versuche gerade noch das letzte aus meinem XP 2400 rauszulholen! Also: Hab erstmal langsam den FSB erhöht und bin dann auf 144 gekommen! :ae Dann kam nur noch ein Blackscreen :ae
    Batterie raus, rein
    FSB auf 145 und VCore auf 1,75 erhöht! = Blackscreen! :ae
    Dann hab ich mal versucht den Multi auf 14 zu senken ( Standart 15) und hab den FSB auf 150 angehoben = Blackscreen!
    :5

    Edit: Aso Lol! MSI KT 3 Ultra 2! 2 * PC 333 Infineon 512 Mb

  2. Standard

    Hallo Integra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC Newbie #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    welchen speicher?
    welches board?

    edit:

    ok, ersmal würde ich das anders angehen und den FSB langsam anheben um zu sehen ab welchem FSB es nicht mehr weiter geht. Möglicherweise von anfang an gleich den multi senken um erstmal nur den maximalen FSB herauszufinden...

    Am meisten würde es aber bei deinem sys bringen den FSB auf 166 zu setzen und dann den Multi auf 12. Musst du halt langsam austesten wo die grenzen bei FSB und CPU takt liegen...

    ansonsten sollte doch die suche funktion weiterhelfen...

  4. OC Newbie #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    versuche mal nen fsb von 167 (da greift der teiler wieder ein) und dabei den multi auf 10 zu stellen (falls er unlocked sein sollte. vielleicht macht der speicher net mit.

    evtl musst du noch die V-Core erhöhen. pass wie auf die temps auf

  5. OC Newbie #4
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Integra

    Standard

    Ne der ist net unlocked!
    Aber ich kann trotzdem den Multi im BIOS verstelln! Danach kommt aber immer .... BLACKSCREEN

  6. OC Newbie #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    natürlich kannst du den multi verstellen, aber wenn er wieder postelt dann siehst du ja, ob er den multi "angenommen" hat...

    wenn nicht ist es ja sinnlos den FSB weiter hochzujagen...

    der speicher ist ja pc333, also wird bei ab 144mhz der pci oder agp takt schon zu hoch sein...
    das die cpu dann schon am ende ist wäre auch gut möglich...
    aber um das herauszufinden musste nen stück draht um die pins binden :2

    da

  7. OC Newbie #6
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von Integra

    Standard

    Ach ne ! Da warte ich lieber bis morgen mein Abit Ankommt! Oder Übermorgen? :8
    Dann kann ich wenigstens mit meinem XP 1700 rumspieln! (Den meine Putzfrau heute fast weggewoefen hätte! *grml*)

    :2

  8. OC Newbie #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    Originally posted by Carnefix@12. May 2003, 18:09
    Ach ne ! Da warte ich lieber bis morgen mein Abit Ankommt! Oder Übermorgen? :8
    Dann kann ich wenigstens mit meinem XP 1700 rumspieln! (Den meine Putzfrau heute fast weggewoefen hätte! *grml*)

    :2
    selber schuld! *sfg* an seine "heiligen" sachen lässt man auch keine putzfrau/frau/freundin ran. wenn da aufgeräumt werden muss mach ich das - oder keiner :)


OC Newbie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.