OC Problemme

Diskutiere OC Problemme im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; So habe mein System im moment so laufen: 12x184=2208 CPU. 1,75V Speichersettings: Spannung: Auto 2-2-5-2 SDRAM Bank Interlave: 4-Way SDRAM Burste Length: 4QW SDRAM 1T ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 33 bis 38 von 38
 
  1. OC Problemme #33
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So habe mein System im moment so laufen:

    12x184=2208
    CPU. 1,75V

    Speichersettings:

    Spannung: Auto
    2-2-5-2
    SDRAM Bank Interlave: 4-Way
    SDRAM Burste Length: 4QW
    SDRAM 1T Command: Enabled
    Fast Command: Fast (Ultra kackt ab, egal welche wie hoch ich die Spannung erhöhe)

    Läuft stabil, hab schon ein DVD Film zur hälft gerippet nebenbei Musik gehört und Internet.
    Sind 1,75V zu viel für die CPU, macht die das auf dauer mit?? Temperatur ist nicht über 36 Grad (laut BIOS, und CPU Cool)

  2. Standard

    Hallo XXAMD_AndyXX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC Problemme #34
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja probier doch mal weniger V-Core...meine läuft mit 2250 MHZ und 1,675 Volt immerhin Prime Stable....müsste deine eigentlich auch

  4. OC Problemme #35
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Vielleicht liegts auch am Ram selber, da diese Module keine Jedec und Sonstige Spezifizierungen haben. Und somit keine Garantie besteht das sie im Mainboard laufen. In dem Fall probiert man es dann mit einem anderen Speicher.

    Was den XP 2400+ angeht, er hat einen T-Bred Kern und sollte nach einigen Infos die ich gelesen haben, niemals mehr als 1.85V bekommen, der Kern brennt sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit durch. Die sind halt empfindlicher als die alten.

  5. OC Problemme #36
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by XXAMD_AndyXX@15. Dec 2002, 17:16
    Fast Command: Fast (Ultra kackt ab, egal welche wie hoch ich die Spannung erhöhe)
    genau das hab ich heute auch gemerkt bei mir...ich schätze da liegt das Problem

    @Dusauber: ich hab ja auch kein GEIL =)

  6. OC Problemme #37
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -ecke-@15. Dec 2002, 18:45
    @Dusauber: ich hab ja auch kein GEIL =)
    *lol* jo, das weiß ich doch!*g*

    @XXAMD_AndyXX
    was heißt Speicherspannung auf Auto? Bekommt der immer nur 2.5V?:o
    1.75V ist ok, wenn der nicht zu heiß wird! Andere braten den Tbred mit über 2V!:o
    Vielleicht schafft der aber auch nicht mehr als 184MHz mit schärfsten Timing!? :8 Deshalb würde ich den Multi mal ganz runter setzten, und dann erst mal schauen wie hoch der FSB denn überhaupt geht!? Speicherspannung so hoch wie Du einstellen kannst. Um die Vcore u. CPU-Temp brauchste Dich dann erst mal nicht zu kümmern.

  7. OC Problemme #38
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    wie ich vorhin schon ansprach: setz mal die Fast Command auf Normal - das scheint echt viel zu bewirken, zumindest bei mir


OC Problemme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.