OC Stabil

Diskutiere OC Stabil im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Teccers, hab meinen Rechner ein par Stunden unter Prime laufen lassen, als ich wieder zum Rechner ging hörte ich einen ununterbrochenen Piepston und Windoof ...



 
  1. OC Stabil #1
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Hallo Teccers,

    hab meinen Rechner ein par Stunden unter Prime laufen lassen, als ich wieder zum Rechner ging hörte ich einen ununterbrochenen Piepston und Windoof ist voll eingefreezt !

    Prime zeigte keine Fehler ! :ad

    1700 DLT3C 0308 XPMW 1466@2200 MHz - 1,55 V
    Temp bei 37 ° C CPU, MB bei 22° C

    Nur die 5 V Anzeige schwankt im Asus PC Probe wild umeinander !

    Wo liegt der Wurm ? :5

  2. Standard

    Hallo Ruffneck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OC Stabil #2
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Hmm...
    1.) Wie ist dein Restsys?
    2.) Vielleicht im Bios eine Warning-Temperatur eingestellt oder so? :9
    3.) Das Asus-PC-Probe ist seit jeher dafür berühmt/berüchtigt falsche Wert anzuzeigen, also vielleicht mal ein anderes Prog zu rate ziehen, wie z.b. MBM! :9
    Gruss, Thanatos.

    Edit:
    Freezes bei Prime sind auch eine Art Fehler, weisst in der Regel auf zu wenig V-Core hin... :9
    Normalerweise piept es jedoch dann eigentlich nicht... :ae

  4. OC Stabil #3
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Hi Ruffneck!

    Würde mal sagen dass das piepen vom Ram kam, war bei mir so, wo ich ihn zu hoch getaktet habe und er bissl wenig Spannung hatte. War bei Prime auch nach paar Stunden einfach so abgestürtzt und ein Freeze ohne einen Fehler anzuzeigen.

    Deswegen auch der Freeze.

    Also so war es bei mir, muss nicht so bei dir gewesen sein, was haste denn für Ram und wie weit übertaktet, wie hoch ist die Spannung?

  5. OC Stabil #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Bin Hardware technisch nicht auf dem neusten Stand, ändert sich aber wöchentlich :9 (neues Sys wird zusammengestellt)

    mein jetziges:

    Asus A7V 333
    1700 DLT3C 0308 XPMW 1466@2200 MHz - 1,55 V
    Corsair XMS 3000 geht bis 185-200 FSB
    NT Enermax 350 W (vielleicht zu schwach)
    Geforce 2 Ti

    MBM 5.3.2.0 und Asus PC Probe laufen neben Prime zur Kontrolle, die Alarm Funktion ist erst bei 70 ° C eingestellt !

    Meinst du das 1.575 Vcore reichen oder gleich auf 1.6 ? :8

    Hallo Waterboy,

    mein Speicher habe ich auf 2,7 laufen 2,9 sollen ja nicht so Gesund sein !

  6. OC Stabil #5
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Wie haste denn den FSB?

    Könnte auch am Chipsatz liegen, dass der da nicht sehr lang mitmacht beim hohen FSB.

    Stell lieber mal auf 1,600 Vcore und teste mal, die Vcore ist dann immer noch im aushaltbaren Bereich.

    Und die Kühlung mal auf maximum stellen, vor allem beim CPU Kühler

    Damit könnte es klappen

  7. OC Stabil #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Der ist bei 176x12,5=2200 ist doch nicht so hoch ?

  8. OC Stabil #7
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Yo das ganze läuft unter Prime mit 1,60 Vcore mal schauen was jetzt passiert ! :af

  9. OC Stabil #8
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Ich denke mal auch das das nicht so hoch ist, aber kommt auch auf die Komponenten an ( Soundkarte lan usw), durch das übertakten steigt der PCI Takt ja auch an bei diesem Board!

    Könnte sein, dass ein Teil diesen Takt nicht so verträgt.

    Na dann viel Glück beim Prime!! :4


OC Stabil

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.