meine OC Umgebung is fürn Po...

Diskutiere meine OC Umgebung is fürn Po... im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich hab das A7N8X-XE und bin gerade dabei zu versuchen soviel wie möglich aus meinem AthlonXP 2000+ zu holen. Bis jetzt isser aber nur ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 41
 
  1. meine OC Umgebung is fürn Po... #1
    Mitglied Avatar von fixbaerchen

    Mein System
    fixbaerchen's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP-M 2800+ @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Asus A7N8X-XE mit BIOS vom K7NF2-RAID
    Arbeitsspeicher:
    MDT 512 MB DDR 266MHz -_-
    Festplatte:
    Samsung 120GB SP1203N U-DMA 133
    Grafikkarte:
    Galaxy Geforce 6600GT
    Soundkarte:
    onboard 5.1
    Monitor:
    BenQ FP71GX
    Gehäuse:
    Standard->gemoddet
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W ATX
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    1x Artec WRR-52Z, 1x Toshiba DVD-ROM

    Standard meine OC Umgebung is fürn Po...

    Hi,
    ich hab das A7N8X-XE und bin gerade dabei zu versuchen soviel wie möglich aus meinem AthlonXP 2000+ zu holen.
    Bis jetzt isser aber nur @ 1948MHz, weil meine Umgebung irgendwie zu wünschen übrig lässt:

    1. Ich kann in meinem BIOS nur den Takt, aber nicht den Multiplikator verändern.

    2. Ich kann im BIOS die VCore Spannung nicht verändern.

    3. Alle Programme außer ASUS Probe, die Sensoren auslesen können, lesen nix oder Mist aus. (Everest=Sensormenü lädt nicht; Speedfan=läädt und lääädt, aber nix passiert; MBM5=Temperaturen sind bei 180°C (nicht Fahrenheit!)

    Wär geil, wenn mir jmd sagen wie ich ein paar Sachen davon hinbekomme.
    Mit Multiplikator hab ich schon gesehn, kann man auf der CPU die Brücken verbinen, was mir aber zu riskannt ist. Aber ich weiß ja nicht, obs noch andere Möglichkeiten gibt.

    Am wichtisgsten is aber erstmal das mit der VCore Spannung. Achja und das neuste BIOS habsch glaub ich schon drauf.

    thx schonmal

    greez michael

  2. Standard

    Hallo fixbaerchen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meine OC Umgebung is fürn Po... #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    1. Normal, bei AMD-CPUs sind meistens der Multi gelockt...
    2. Schonmal nach nem Modbois gesucht?
    3. Sei froh, dass wenigstens eins läuft ;)

    Wegen dem Multi könntest du eventuell auch nen Pinmod machen, Anleitungen dazu gibts auf www.ocinside.de

  4. meine OC Umgebung is fürn Po... #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Wenn Du Glück hast, läßt sich Spannung/FSB mit diesem Tool einstellen: http://www.hasw.net/8rdavcore/
    Am Multi wird es eh nichts zu rütteln geben, außer die CPU ist schon mehr als 3 Jahre alt.
    Der 2000+ hat doch FSB133 und das Board sollte mit 200MHz klarkommen. Wenn Du also nicht grad eine Bremse in Form von PC266-Speicher drin hast, sollte der Multi völlig egal sein, weil der FSB genug Spielraum nach oben läßt.

    Gruß, Andreas

  5. meine OC Umgebung is fürn Po... #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Dr. Satan

    Mein System
    Dr. Satan's Computer Details
    CPU:
    Amd X2 3800+ @ 5400+
    Mainboard:
    Abit Fatal1ty Sli
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 1024-3200 XL Pro
    Festplatte:
    160Gb von Hitachi
    Grafikkarte:
    Leadtek PX7800GT TDH @ GTX
    Monitor:
    Philips 107E5 17"
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Be Quiet 400W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. 64Bit
    Laufwerke:
    LG 16fach Doublelayer

    Standard

    Es gibt auch nen Draht mod an der Cpu(da müssen nur 2 Kontackte verbunden werden, dann is alles frei geschaltet). Must mal danach bei google suchen.

  6. meine OC Umgebung is fürn Po... #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ob Drahtschlaufen oder Brücken, die verbunden werden - es läuft auf das Selbe hinaus. Denn die Pins sind ja mit den Brücken verbunden.
    Und wenn die CPU nach KW39/03 produziert wurde, kannst Du Drahtschlingen produzieren, wie Du willst - es hilft nicht bei diesem Board.

  7. meine OC Umgebung is fürn Po... #6
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von fixbaerchen

    Mein System
    fixbaerchen's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP-M 2800+ @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Asus A7N8X-XE mit BIOS vom K7NF2-RAID
    Arbeitsspeicher:
    MDT 512 MB DDR 266MHz -_-
    Festplatte:
    Samsung 120GB SP1203N U-DMA 133
    Grafikkarte:
    Galaxy Geforce 6600GT
    Soundkarte:
    onboard 5.1
    Monitor:
    BenQ FP71GX
    Gehäuse:
    Standard->gemoddet
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W ATX
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    1x Artec WRR-52Z, 1x Toshiba DVD-ROM

    Standard

    thx an euch alle

    Zitat Zitat von Magiceye04
    Hi!
    Wenn Du also nicht grad eine Bremse in Form von PC266-Speicher drin hast, sollte der Multi völlig egal sein, weil der FSB genug Spielraum nach oben läßt.


    also sollte ich mit höher getaktetem Speicher schon mehr rausholen können?

    und wegen dem Multi: Also auf meinem alten Board (Shuttle AK32A) ging das alles und VCore konnt ich auch ohne probs hochdrehn.

    Bald kommt auch mein riiiiesen Bolzen Kühler (SonicTower) ich bin aber schonmal froh, dass meine kleine auf 1,88 GHz Primestable is :) temperatur is zwar dann bei ~59°C aber dafür kommt ja der Bolzen.

    Und den Drahtmod hab ich auch schonmal gesehn, aber auf sowas steh ich nich so... ...halt zuviel schiss.

    werd jetzt erstmal nachm Modbios guckn

  8. meine OC Umgebung is fürn Po... #7
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von fixbaerchen

    Mein System
    fixbaerchen's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP-M 2800+ @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Asus A7N8X-XE mit BIOS vom K7NF2-RAID
    Arbeitsspeicher:
    MDT 512 MB DDR 266MHz -_-
    Festplatte:
    Samsung 120GB SP1203N U-DMA 133
    Grafikkarte:
    Galaxy Geforce 6600GT
    Soundkarte:
    onboard 5.1
    Monitor:
    BenQ FP71GX
    Gehäuse:
    Standard->gemoddet
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W ATX
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    1x Artec WRR-52Z, 1x Toshiba DVD-ROM

    Standard

    hhaaaloo?
    also wenn ich mir jetzt nen DDR400 riegel hole, kann ich auf jednfall mehr rausholen, oder wie?

  9. meine OC Umgebung is fürn Po... #8
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von fixbaerchen
    also wenn ich mir jetzt nen DDR400 riegel hole, kann ich auf jednfall mehr rausholen, oder wie?
    Müsste eigentlich schon, aber ob die CPU mitmacht, kann dir wie immer keiner sagen ;)


meine OC Umgebung is fürn Po...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.