Ist OC Wirtschaflich ?

Diskutiere Ist OC Wirtschaflich ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ja so könnte man es sagen...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Ist OC Wirtschaflich ? #25
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ja so könnte man es sagen

  2. Standard

    Hallo DiggeBabba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist OC Wirtschaflich ? #26
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Originally posted by EpoxRitter@16. Sep. 2003, 20:55

    Gibts denn ein Prg, welches erst on demand die Vcore und den multi hochjagt, bzw das "verlangen" an Strom beim Surfen oder ähnlichem "absenkt" ?... so von wegen Vermeidung bzgl. Stromrechnungsschock *g*
    Ja, sowas gibt. Z.B. VCool. Damit läuft meine CPU im Leerlauf auf 30° bei etwa 1000U/Min des Kühlers. Das Netzteil saugt nur noch 100W statt 170W unter Vollast. Das lohnt sich finanziell auf jeden Fall, insbesondere da mein PC zu 90% im Leerlauf vor sich hindüdelt.
    Ansonsten finde ich OC allein durch den erheblichen Strommehrverbrauch ziemlich unwirtschaftlich, ich untertakte lieber und habe mit wenig Aufwand einen schönen leisen PC.
    Gruß, Andreas

  4. Ist OC Wirtschaflich ? #27
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist... Spannungsschwankungen und stark variierende Temperaturen sind für eine CPU alles andere als gesund.. da lieber ein konstantes Niveau...

  5. Ist OC Wirtschaflich ? #28
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@19. Sep. 2003, 11:17
    Bin mir aber nicht sicher ob das so eine gute Idee ist... Spannungsschwankungen und stark variierende Temperaturen sind für eine CPU alles andere als gesund.. da lieber ein konstantes Niveau...
    Beim Surfen hab ich ein konstant niedriges Temperaturniveau, da schwankt nix und die Spannungen sind auch konstant. Lediglich beim Wechsel auf Vollast, wenn ich z.B. ein Spiel starte, geht eben die Temp. hoch und die die 5V ein wenig runter, bleiben dann aber auch konstant.

    Dauerhafte Hitze finde ich da eher ungesund.

    Das einzige, was ich in meinem PC bemerkt habe, sind stark verbeulte und rostige Kondensatoren, die kurz vorm Platzen sind. Aber ob das darauf zurückzuführen ist...
    Ich kenne zumindest viele Leute, die VCool nutzen und sehr begeistert davon sind.

    Gruß, Andreas

  6. Ist OC Wirtschaflich ? #29
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja,...jeder wie er will... Ich halte das für nicht so gut...

  7. Ist OC Wirtschaflich ? #30
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Da lass ich meine Hardware lieber immer Maximal laufen, um Wus zu Crunchen oder Primezahlen auszurechen, da hat die nachwelt dann wenigsten noch was von... und ich habe immer schöne 24°C in meinem Wohlfühlzimmer und im Winter spar ich auch noch die Heizung :ca :bj


Ist OC Wirtschaflich ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.