Ist OC Wirtschaflich ?

Diskutiere Ist OC Wirtschaflich ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Tja. Frage an alle. Glaubt Ihr wirklich dass OC'en wirtschaftlich ist. Schreibt mir eure Erfahrungen im Bereich Invest zu Ersparnis zu Ergebnis....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 30
 
  1. Ist OC Wirtschaflich ? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja.

    Frage an alle.
    Glaubt Ihr wirklich dass OC'en wirtschaftlich ist.

    Schreibt mir eure Erfahrungen im Bereich

    Invest zu Ersparnis zu Ergebnis.

  2. Standard

    Hallo DiggeBabba,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ist OC Wirtschaflich ? #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Gute Frage, aber ich glaube schon, denn selbst mit Wasserkühlung etc.
    Hätte ich mir einen 3200er geholt (der sogar weniger mhz hat) wäre es teurer geworden, bei 220 fsb sind meine RAMS Handwarm und brauchen seit einem halben Jahr keinen Kühler, ein NB aktiv-Kühler ist eh schon mal nicht unwirtschaftlich ... und das Einzige, was ich bzgl Geld zum Fenster rausgeworfen habe, war auf lange Sicht die Investition für einen Coppersilent TC *g*, aber Caselüfter etc. hätte ich mir auch bei einem 3200er geholt und ebenso die Wakü.

    Auf deutsch, selbst wenn ich nicht Ocen würde und einen "teuren", nicht geOCten Prozzi mit sogar weniger mhz hätte, wären so manche Investiotionen trotzdem erfolgt.
    Zu GraKa Ocen kann ich nix sagen, da habe ich keine Erfahrungen, da ich nicht am Rechner spiele, sondern zu 90% MPEGs rechnen lasse ;-)

    Und ... OCen ist für viele auch ein Hobby, und von einem Hobby darf man ja generell keine Wirtschaftlichkeit erwarten, .. das wäre ein Widerspruch ;-)

  4. Ist OC Wirtschaflich ? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    bleibt die stromrechnung... gehen wir mal von meiner mühle aus: der prozzi hat normalerweise ne verlustleistung von 49W, nun hat er rund 126W! mobo und graka nicht mitgerechnet. aber im großen und ganzen denke ich rentiert es sich schon, und ausserdem macht es eben spaß *g*

  5. Ist OC Wirtschaflich ? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    oki epox ....

    mich würde eher interessieren

    was wird angeschafft um OC'en zu können
    und was spart man dabei und was kommt bei raus ....

    also ... was wird investiert umd Geld einsparen zu können
    und welches ergebnis kommt dabei raus ....

    es wird ja immer gesagt ... ich OC'e um Geld zu sparen ...

  6. Ist OC Wirtschaflich ? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann man das so genau 1:1 auf die Stromrechnung umsetzen?

  7. Ist OC Wirtschaflich ? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    was du aus dem NT hinten rausholst musst du auch vorne reinstopfen, sogar ein bisschen mehr durch verluste... auf die dauer macht sich das auf jeden fall bemerkbar

  8. Ist OC Wirtschaflich ? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @DiggeBaba

    Aber genau das meinte ich ja ... weniger Geld für einen Prozzi ausgeben, als für einen der weniger Lesitung im orig. Zustand hat und erheblich mehr kostet.
    Genauso mit den RAMs, bei guten 400ern hört der Spass ja eben nicht bei 200Fsb auf, sondern fängt dort erst an ;-)

    Der Thread sollte eher heiisen:
    "Ist es uns das Risko wert, alles abzuflemmen" *g*

    Es gibt so einige, die wollten OCen und haben sich ihr 8rda+ zerlötet, ... haben die CPU abgeflemmt, ... das NT verraucht.
    Natürlich, .. in so einem Fall darf man sich das dann alles noch mal holen und dann wirds unwirtschaftlich.

    Demnach ist eben nur "überlegtes" OCen wirtschaftlich ;-)

  9. Ist OC Wirtschaflich ? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gut Nt's hab bis max 70% Wirkungsgrad :dc


Ist OC Wirtschaflich ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.