Overclocked System -> Spielabstürze

Diskutiere Overclocked System -> Spielabstürze im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Abend, mein Problem iss folgendes: Hab hier nen 1700+ 6600GT Arctic T1-Gehäuse 512DDR500 ADATA. Hatte jetzt den Prozie erstmal auf 1800Mhz getaktet und den RAM ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 18
 
  1. Overclocked System -> Spielabstürze #1

    Standard Overclocked System -> Spielabstürze

    Abend,

    mein Problem iss folgendes: Hab hier nen 1700+ 6600GT Arctic T1-Gehäuse 512DDR500 ADATA. Hatte jetzt den Prozie erstmal auf 1800Mhz getaktet und den RAM auf 2226. Leider führte dies zum ständigen absturz in FarCry, Rise of Nations oder SimCity4! Was iss da los, woran kann das liegen! hab mir schliesslich extra den Prozie zum übertakten gekauft und jetzt muss ich ihn normal laufen lassen um mehr als 2min zu spielen! HILFE !!!

  2. Standard

    Hallo Zauberlehrling,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocked System -> Spielabstürze #2
    Mitglied Avatar von Bidi

    Standard

    Netzteil? Wie Hast du deine Prozi Übertaktet?

  4. Overclocked System -> Spielabstürze #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Den Prozessor han ich per Softmenü NF7 übertaktet mit 10x180. Netzteil iss ein Seasonic 350Watt (war beim T1 schon drin). Und???

  5. Overclocked System -> Spielabstürze #4
    Mitglied Avatar von Bidi

    Standard

    also der Speicher macht auf jeden fall mit, hast du die vcore erhöht, was sagen die temps(cpu)

  6. Overclocked System -> Spielabstürze #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nee, hab auch schon überlegt obs am vcore liegt, hatte an dem nichts geändert, weil er ca. 5std primestable lief. Werd das wohl mal ausprobieren müssen. Wieviel mehr sollt ich ihm erstmal geben? An den Temps kanns eigentlich nicht liegen, hab nen Zalman 7000b-ALCU drauf und das Gehäuse iss ja speziell auf Cooling getrimmt! Mir iss noch mit Everest aufgefalln, dass an der 5V Bereitschaftsirgendwas nur 4,97V liegen!

  7. Overclocked System -> Spielabstürze #6
    T@B
    T@B ist offline
    Mitglied Avatar von T@B

    Standard

    Hi!
    Also ich hatte mit FarCry auch schon massive Probleme mit übertaktetem Rechner.
    Das war bei mir das einzige Spiel dass nicht laufen wollte (Doom3, Battlefield usw... sind alle wunderbar gelaufen) wenn der Rechner übertaktet ist. Alles andere ist gelaufen, Rechner Primestable für knapp 48 Stunden...
    Irgendwie macht FarCry da Probleme, hatte ich nicht nur bei mir, bei nem Kumpel das gleiche Prob.

  8. Overclocked System -> Spielabstürze #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    "RAM auf 2226" - irgendwie kapier ich nich ganz, wie der jetzt läuft??!!?? was haste eigentlich fürn Board? Laufen RAM und Proz synchron? Wie sind jetzt die Temps wirklich?!? Is der Proz unlocked? Wie sind die Spannungen - ALLE?

  9. Overclocked System -> Spielabstürze #8
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    @ Boidsen:

    Beim RAM meint er bestimmt die Timings, also CL2-2-2-6.
    Was anderes kann ich mir auch nicht aus den Fingern saugen.

    Ansonsten: Weitermachen, Soldat! ;-)


    Bye, Feyamius...
    ...ehemaliger Wehrdienstverweigerer.


Overclocked System -> Spielabstürze

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.