Overclocking

Diskutiere Overclocking im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi ! Habe meinen CPU schon etwas höher getacktet. Ich laße immer 3D-Mark durchlaufe und achte auf die Temperatur. Aber hier meine Frage; 1. Muß ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Overclocking #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hi !
    Habe meinen CPU schon etwas höher getacktet. Ich laße immer 3D-Mark durchlaufe und achte auf die Temperatur. Aber hier meine Frage;

    1. Muß ich auf noch etwas achten ?
    2. Bis zu welcher Temp sollte ich hoch gehen ? (bei volllast)

    Ich will ja nicht das der bald hin ist. :ab

  2. Standard

    Hallo K@ktus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    PCMARK und 3D MARK würde ich beide laufen lassen... zur Sicherheit über mehrere Stunden im Loop....

    Optimal : 12 h Prime, 12 h 3D Quark, 12 h Memtest.


    Mehr als 60 Grad würde ich nicht riskieren...

  4. Overclocking #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    AMD hat schon alles gesagt !! :bj

    ich würd noch selber zocken ein paar stunden, dann wirst ja merken wenn das spiel wieder zum Desktop zurückkehrt, was es normal nicht gemacht hat!

    mit der temperatur ist es so eine sache! über 60 Grad würd ich auch nicht gehen, nur ob es auch dann 60 Grad sind? ist eine andere Frage, es kann auch sein das der Sensor vom Lüfter die warme luft weggeblasen bekommt !!! u know what i mean....

    teste es einfach man kann nicht sagen mit welcher temp der PC noch stabil läuft! ich hab schon gesehen die 70 grad haben und keine Probleme haben!!!

    noch zu 1. mit was übertacktest du ? Multi vom CPU oder FSB ???

  5. Overclocking #4
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mit FSB den Multi kann ich nicht verstellen.

    Wieso ??

  6. Overclocking #5
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    lol wahrscheinlich weil sie locked ist

  7. Overclocking #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich schau mir gard mal dein Sys an, nciht das ich was falsches sag *gg*

    wenn du den Multi nicht verstellen kannst kann es an 2 sachen liegen du hast den Prozzi nicht geunlockt oder falsch geunlocked... oder dein BIOS lässt das einfach nicht zu! hast du dein rechner komplettangebot gekauft?

  8. Overclocking #7
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja habe ich *schäm*
    Zu dem Zeitpunkt hätte ich es mir nicht getraut ihn selber zusammen zu basteln.

    Wollte ihn schon mal unlockend. Doch ich weiß nie welche Brücken ich verbinden soll.
    Und dann hat mir mal wer gesagt bei meinem CPU TYP wären die eh schon verbunden

  9. Overclocking #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hab auch mit einem KomplettPC angefangen *gg+ ich bin jetzt echt heil froh das ich mein MOBO damals kaputt geamcht hab!!!

    ich hab auser mein DVD LF und brenner nichts mehr vom alten PC übrig *gg*


    der Athlon dürfte nciht schon werksmäßig unlockt sein!! ich kann dir leider nicht genau sagen welche Brücke du schließen musst, ich denke es ist die L1


Overclocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.