Overclocking Frage?

Diskutiere Overclocking Frage? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Kannst so hoch gehen bis er nicht mehr stabil läuft und dann ein bisschen runter. Bei der Vcore solltest du nicht weiter gehen, mit 1,6 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Overclocking Frage? #9
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Kannst so hoch gehen bis er nicht mehr stabil läuft und dann ein bisschen runter.

    Bei der Vcore solltest du nicht weiter gehen, mit 1,6 V müsste aber noch weit mehr drinnen sein. ansonsten: Multi runter und FSB rauf.

  2. Standard

    Hallo Millllle,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking Frage? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe es gerade Probiert noch ein wenig hoeher zu gehen aber da laueft er nicht mehr stabil so wie er jetzt eingestellt ist laueft er am besten.

    Mfg Millllle

  4. Overclocking Frage? #11
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, mal ne Frage zwischendurch, was hast du für ne Kühlung?

    Will mir genau das gleiche System kaufen, aber nicht viel für Wasserkühlung oder ähnliches ausgeben

  5. Overclocking Frage? #12
    Volles Mitglied Avatar von BadKadett

    Mein System
    BadKadett's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 Toledo @ 2x2000@1,14V
    Mainboard:
    Asus A8N SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB DDR500 Speedline
    Festplatte:
    120GB
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950 Pro
    Soundkarte:
    Soundblaser Audigy
    Monitor:
    LG 19"
    Netzteil:
    BeQuiet 420W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    DVD

    Standard

    Wenn man Overclocked kann ma ja mit Prime95 testen ob es stabil läuft oder??

    Wie lange dauert der Test ca? Dauert das schon so ne ganze Nacht??

  6. Overclocking Frage? #13
    Junior Mitglied Avatar von cyrix1

    Standard

    Nun das dauert schon sehr lange.. Bei mir ist er zb nach 1 1/2 stunden immernoch net mit den 4000 lucaslehmer bla :D fertig.

    Man kann aber sagen, dass wenn er die ersten 30minuten ohne probleme und fehler prime absolviert hat, eigentlich zu 95% stabil ist.
    Denn meistens wenn zu hoch oc'ed wurde bricht prime da schon ab.

    Sicherlich, um absolut stable zu haben lässt man es am besten die ganze nacht laufen und protokolliert die spannungen. wenn da die grenze von 5% toleranz auf allen schienen nicht arg überschritten wurde und keine fehler herrschen ist ok.
    dann noch viele weitere benchmarks (3dmark2001se), spiele (wc3 is sehr RAM/CPU lastig) machen um einigermaßen sicher zu gehen dass es stabil ist


Overclocking Frage?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.