Overclocking für Newbie

Diskutiere Overclocking für Newbie im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leute! Sorry vorerst das ich euch mit so lächerlichen fragen quäle. Ich hab nen XP 1700+ drauf steht: AXDA1700DLT3C, 9599497250807, JIUHB 0308RPMW und möchte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Overclocking für Newbie #1
    GPL
    GPL ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute! Sorry vorerst das ich euch mit so lächerlichen fragen quäle. Ich hab nen XP 1700+ drauf steht: AXDA1700DLT3C, 9599497250807, JIUHB 0308RPMW und möchte den gerne übertakten. Hab ein MSI K7N2 Delta ILSR und möchte das max rausbekommen. wie muss ich vorerst vorgehen? danke für eure hilfe
    mfg Gunther

  2. Standard

    Hallo GPL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking für Newbie #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo GPL

    willkommen im Forum ! :bj

    Benutze doch bitte die Suchfunktion des Forums, da würst du genug Postings über das OC finden.

    Deine Frage ist so formuliert, "ich habe ein Auto und einen Schlüssel und wo muß ich den reinstecken, damit mein Auto anspringt. " :ae

  4. Overclocking für Newbie #3
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Anhand des Steppings läßt leider keine garantierte, maximale Leistung ermitteln. Da mußt du dich wohl oder übel herantasten. Also langsam den Takt anheben (u.A. den VCore ebenfalls) bis dein Rechner nicht mehr mitmacht. Zwischendurch immer schön testen.

    Gruß

  5. Overclocking für Newbie #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Moin und Willkommen bei uns im Forum :bj


    Was für einen Speicher hast du ? Du wirst mit FSB und MULTI OCen müssen wenn du wirklich das Limit herausfinden möchtest.

    Der höchste freiwählbare Multiplikator bei deinem Board ist 12,5, also setz den Multi erstmal auf 12,5 und erhöhe dann Schrittweise (maximal in 4 MHz Schritten den FSB) nach jeder Änderung fährst du Windows hoch und startest das Programm Prime95, findet Prime Fehler oder hängt sich der Rechner auf, musst du die V-Core etwas anheben.... Das absolute maximum sollte hier aber bei 1,85 V liegen und das auch nur wenn du eine sehr gute Kühlung hast !

    Und das wichtigste... beim OCen immer die Temperaturen im Auge behalten... wir wollen ja nicht das die CPU abraucht :ab :ab :ab

  6. Overclocking für Newbie #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    andi@DT's Computer Details
    CPU:
    C2D T7300
    Mainboard:
    Acer Aspire 5920G
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb Samsung
    Festplatte:
    200GB
    Grafikkarte:
    8600M GT @ 600/450
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    15,4" Widescreen TFT
    Gehäuse:
    Notebook halt :)
    Netzteil:
    k.A.
    3D Mark 2005:
    6672
    Betriebssystem:
    XP & Vista

    Standard

    also ich hab selbige cpu, mitn gleichen stepping und gleiche kalenderwoche. er läuft normal auf 2250mhz bei eingestellten 1,575v. geht aber noch höher, jedoch wird dann der vcorezuwachs im verhältnis zum mhz zuwachs enorm... bis so 2360 gehts noch mit 1,65v

  7. Overclocking für Newbie #6
    GPL
    GPL ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ andi@DT.

    Hi. ich habe jetzt schon so viele seiten gehört aber ich weiss noch immer nicht genau was ich bei meinem CPU genau ändern muss damit ich ihn übertakten kann. kannst du mir da vielleicht etwas weiterhelfen??

    :5

    mfg GPL

  8. Overclocking für Newbie #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@3. Aug 2003, 12:17
    Moin und Willkommen bei uns im Forum :bj


    Was für einen Speicher hast du ? Du wirst mit FSB und MULTI OCen müssen wenn du wirklich das Limit herausfinden möchtest.

    Der höchste freiwählbare Multiplikator bei deinem Board ist 12,5, also setz den Multi erstmal auf 12,5 und erhöhe dann Schrittweise (maximal in 4 MHz Schritten den FSB) nach jeder Änderung fährst du Windows hoch und startest das Programm Prime95, findet Prime Fehler oder hängt sich der Rechner auf, musst du die V-Core etwas anheben.... Das absolute maximum sollte hier aber bei 1,85 V liegen und das auch nur wenn du eine sehr gute Kühlung hast !

    Und das wichtigste... beim OCen immer die Temperaturen im Auge behalten... wir wollen ja nicht das die CPU abraucht :ab :ab :ab
    lies doch mal was da steht...

    Aber ich würde dir raten einfach mal nen bischen zu googlen du scheinst ja überhaupt keine Ahnung vom OCen zu haben.

  9. Overclocking für Newbie #8
    GPL
    GPL ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja damit hast du recht. aber deshalb frage ich ja.... ich dachte mir nur das mir hier jemand, wo ihr ja ahnung davon habt, weiterhelfen kann...

    mfg GPL


Overclocking für Newbie

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.