!Overclocking Hilfe!

Diskutiere !Overclocking Hilfe! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Also ich hab jetzt den FSB auf 173 und hab den v core um eine einheit erhöht!Dann hab ich prime95 15 min laufen lassen,und die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 53
 
  1. !Overclocking Hilfe! #9
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab jetzt den FSB auf 173 und hab den v core um eine einheit erhöht!Dann hab ich prime95 15 min laufen lassen,und die cpu temp stieg auf 53.5 °C!was kann ich machen damit die Temp wieder runtergeht!Prime hat bis jetzt noch keine Fehler gemeldet!

    Danke im Vorraus

    Fabe

  2. Standard

    Hallo Fabe,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. !Overclocking Hilfe! #10
    Jim
    Jim ist offline
    Avatar von Jim

    Mein System
    Jim's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP Barton 3200+ @ 3800+
    Mainboard:
    Abit NF7-S2G
    Arbeitsspeicher:
    1GB A-Data und 1GB Infinion PC3200+ @ 226Mhz FSB \ 2,5,3,3,3
    Festplatte:
    80GB Samsung Spinpoint SP0812C und 40GB Seagate ST340015A
    Grafikkarte:
    Leadtek - GeForce6800LE @ 16\6 - 400Mhz\900Mhz von einem Arctic Cooling NV Silencer 5 Rev. 2 gekühlt
    Soundkarte:
    6 Channels 5.1 OnBoard
    Monitor:
    19" LG Electronics CS990DE
    Gehäuse:
    3R Systems R202Li
    Netzteil:
    Vecatech Super Silent LC6420 420 Watt (Black)
    3D Mark 2005:
    5346
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition + ServicePack2 und Suse 9.3 und Kanotix 2005 02
    Laufwerke:
    LiteON Ltd122 DVD Laufwerk und Samsung CD-R/RW SW-252F 52x32x52 Brenner

    Standard

    Also tie Temps "gehen eigendlich"bei Last.
    Manchmal bringt es was das Gehäuse zu öffnen!!

  4. !Overclocking Hilfe! #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden

    Aber immer gehäuse auf ist nicht so das ware!^^
    Geht die temp vielleicht mit Vcore erhöhung runter?

    Fabe

  5. !Overclocking Hilfe! #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Im Gegenteil, eine höhere VCore bedeutet auch mehr Hitze.
    Das ist nunmal so beim Übertakten. Da hilft nur ein besserer Kühler und/oder mehr Frischluft.
    Bis 60°C sollten eigentlich kein Problem sein, solange es Primestable läuft.
    Bei "normaler" Vollast, also z.B. Seit@home liegt die CPU-Temperatur (bei mir jedenfalls) sowieso wieder ca. 5K niedriger.

  6. !Overclocking Hilfe! #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden

    So hab jetzt den FSB auf 184 stehen!die V-Core hab ich wieder herab gesetzt also is wieder auf standart!Bei prime nimmt die temp nach ner zeit wieder von 53 auf 50 ab!müsst also noch gehen nach ner halben stunde prime noch keine Fehler!

    Gruß Fabe :a040:

  7. !Overclocking Hilfe! #14
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    sehr schön..
    um das mit der temperatur noch mal klar zu stellen
    deine cpu hält bis zu 90 grad aus, man sollte nur im dauerlastbetrieb nicht über 60 grad kommen
    ist halt besser für die lebensdauer, außerdem stresst man sein sys nur selten so intensiv wie prime95
    deine 53 grad sind also vollkommen OK

  8. !Overclocking Hilfe! #15
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Reden

    Hi leute hab gestern den Prime laufen lassen!hat dann aber nach 2 stunden mit nem error abgebrochen!hatte vorher noch die V-core erhöht weil es schon errors gab aber das bringt auch nix!an sich läuft ja alles stabil aber prime stellt nach 2 stunden nen Fehler fest!was kann ich noch machen um dne wieder weg zu bekommen!?
    Der FSB steht im Moment auf 184 und die V-Core bei 1.55V!

    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Thx im Vorraus

    Fabe

  9. !Overclocking Hilfe! #16
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn ne erhöhung der v-core nichts bringt
    geh mit dem fsb einen oder mehrere schritte zurück
    übrigens ist ein error nach 2 std nicht soo tragisch


!Overclocking Hilfe!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.