Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage

Diskutiere Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Für sowas gibts keine Liste, da eine CPU nicht der anderen gleicht. Beim Rest sieht es genauso aus....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage #9
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Für sowas gibts keine Liste, da eine CPU nicht der anderen gleicht. Beim Rest sieht es genauso aus.

  2. Standard

    Hallo lillend,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von lillend
    Naja , es hat einen Grund das ich ans Übertakten denke, und zwar den das ich mir TES IV Oblivion gekauft habe und des öfteren in frames pro sekunde Werte unter 30 laufe.

    Ich dachte mir wenn ich das System übertakte läufts vielleicht besser.

    Ausserdem glaube ich das mein System sowieso Subpar schnell ist.



    Lillend
    Ich bin auch ein Oblivionspieler. Frameraten unter 30 sind auch bei meinem System an der Tagesordnung. Bei RPG´s ist es nicht so wie bei Shootern wo es heisst-Framerate is Life! Aber wenn du gegen 2 oder gar 3 Gegner kämpfst, vielleicht auch noch in einem Außenareal, wo einer oder zwei auch noch Zaubern was das Zeug hält dann hast du bald das Ende der Fahnenstange erreicht- Mit jeden Rechner!

    Wie du Oblivion optimal einstellst solltest du hier lesen bzw. dich auf diesem Forum auch anmelden: http://tes-oblivion.de/forum/board.p...2cfe116ab6d700

    Ich kann dir nur empfehlen die Schatten zu reduzieren. Schreib mal was du alles in Oblivion aufgedreht hast. Wenn du das Game in 1240 x 1024 x 32 mit allen Details auf Full zockst und auch noch HDR oder Bloom aktiviert hast zwingt das selbst den stärksten Rechner in die Knie! Ob OC oder nicht!

    Weiters würde ich dir raten sich mal mit den Grundlagen des Übertaktens (Goolgle) zu beschäftigen. Ist ziemlich einfach wenn du nicht Hardcore OCen willst.

  4. Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja ich hab alles bei Oblivion auf Maximum eingestellt und spiele in 1280x1024.

    Es läuft ja meistens auch flüssig, nur wenn in Städten viele NPCs rumlaufen oder in dicht bewaldeten Aussenarealen geht die Framerate unter 30.

    Gerade weil es ja 'fast flüssig' läuft dachte ich mir ein bischen Übertakten mag da schon helfen.

    Hab mal die einstellungen etwas runter gedreht und auf 1024x768 gestellt und hatte nur ein paar wenige Frames mehr.


    Das mit google werde ich mal machen, danke.

    Was meint ihr wieviele Punkte sollte so ein PC ungefähr bei 3dMark06 bekommen?



    Danke,


    Lillend

  5. Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage #12
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von lillend
    Was meint ihr wieviele Punkte sollte so ein PC ungefähr bei 3dMark06 bekommen?
    Das kann dir keiner so genau sagen. Am besten ist es, wenn du 3DMark 06 mal laufen lässt ;)

  6. Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage #13
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Das "Ruckelproblem" in Oblivion kannste nich durch Hardwareleistung beseitigen, das is Bug-bedingt - da hilft nur (begrenzt...) Ini-Tweaking, um dem Game beizubringen, den RAM anständig zu nutzen und v.a. Hoffen und Warten auf nen Patch...!

  7. Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist ein Bug?

    Oh na das ist gut zu wissen :)

    Werde dann wohl doch nicht übertakten.

    3dMark hat mir übrigends 4179 Punkte gegeben.

    Anscheinend ist das bis zu 400 Punkte weniger als vergleichbare Systeme bekommen haben .



    Lillend

  8. Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage #15
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=153648 - dann weißte wenigstens, dassde nich alleine bist...

  9. Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aww danke,

    Oblivion Anonymous


    Lillend


Overclocking, noch nie gemacht.. eine Frage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.