Overclocking Problem

Diskutiere Overclocking Problem im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Zitat von karkand Mein Arbeitsspeicher: -Bauform:Dimm -Bustakt:DDR400 -CAS Latency:CL2,5 -Chips/Modulkonfiguration:64*64 -Pin-Zahl:184 -Speicher:2*512 -Speichertyp:DDR Marke? Was steht denn auf den Chips drauf? Zitat von karkand Und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Overclocking Problem #9
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Zitat Zitat von karkand
    Mein Arbeitsspeicher:
    -Bauform:Dimm
    -Bustakt:DDR400
    -CAS Latency:CL2,5
    -Chips/Modulkonfiguration:64*64
    -Pin-Zahl:184
    -Speicher:2*512
    -Speichertyp:DDR
    Marke? Was steht denn auf den Chips drauf?

    Zitat Zitat von karkand
    Und ich hab noch net mein Ht-Link von 5 auf 4 runtergesetzt.
    DAnn mach das mal, der sollte nämlich nie über 1000MHz laufen, du betreibst ihn aber grade mit 225x5=1125MHz ;) Das kann auch ein Grund für komisches Verhalten sein, muss aber nicht. Allerdings glaube ich auch, dass sich dein "Problem" verhält wie DreamCatcher schon gesagt hat..

  2. Standard

    Hallo karkand,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking Problem #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von karkand

    Standard

    Hi dread danke für die Hilfe im Vorraus aber es gibt ein kleines Problem: Als ich mein CAS Latency von 2.5 auf 3.0 hochgemacht hab stürzte mein Computer plötzlich ab und als ich ihn wieder anmachte waren die default Einstellungen wieder da wie z.B. mein CPU war nicht mehr auf 2250Mhz sondern auf 2000Mhz wieder. Und du hast gesagt dass ich mein Ht-Link von 5 auf 4 runtersetzen soll aber diese Änderung kann ich nicht in meinem Bios vornehmen. Da ich jetzt wieder die normalen Einstellungen meines AMD Athlon 64 3200+ habe würde ich mich freuen wenn du mir jetzt vielleicht genaue Anweisungen zum Übertakten meines Prozessors geben und was ich an meinem Arbeitsspeicher,etc. ändern muss.

  4. Overclocking Problem #11
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von karkand

    Standard

    [quote=karkand]Hi dread danke für die Hilfe im Vorraus aber es gibt ein kleines Problem: Als ich mein CAS Latency von 2.5 auf 3.0 hochgemacht hab stürzte mein Computer plötzlich ab und als ich ihn wieder anmachte waren die default Einstellungen wieder da wie z.B. mein CPU war nicht mehr auf 2250Mhz sondern auf 2000Mhz wieder. Und du hast gesagt dass ich mein Ht-Link von 5 auf 4 runtersetzen soll aber diese Änderung kann ich nicht in meinem Bios vornehmen. Da ich jetzt wieder die normalen Einstellungen meines AMD Athlon 64 3200+ habe würde ich mich freuen wenn du mir jetzt vielleicht genaue Anweisungen zum Übertakten meines Prozessors geben könntest und was ich an meinem Arbeitsspeicher,etc. ändern muss.


    Ich hab unabsichtlich diesen Text doppelt geschrieben.

  5. Overclocking Problem #12
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Also, dass der Rechner abstürzt, wenn du von cl2,5 auf cl3 stellst, kann bedeuten, dass auf deinen Rams Winbondchips verbaut sind, muss aber nicht..

    Mit dem Bios von deinem ASRock kenn ich mich leider nich so aus, kann dir da also nicht helfen. Aber es gibt hier ja einige andere, die das Board haben..

  6. Overclocking Problem #13
    Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von karkand

    Standard

    Ja aber ich hätte da doch noch die Frage warum ich mein HT-Link von 5 auf 4 nicht in meinem Bios heruntersetzen kann. Und wenn dies wirklich nicht klappt wo dann?


Overclocking Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.