Overclocking Xp 1800+

Diskutiere Overclocking Xp 1800+ im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich möchte meinen XP 1800+ übertakten. Wie geht das und wie hoch? Ps: Besitze einen Standardkühler....



 
  1. Overclocking Xp 1800+ #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich möchte meinen XP 1800+ übertakten. Wie geht das und wie hoch?

    Ps: Besitze einen Standardkühler.

  2. Standard

    Hallo A.T.,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking Xp 1800+ #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Mit Standardkühler kannste das knicken, da bekommste vielleicht 50 - 100 MHz raus und nur wenn dein Board und der Speicher das wollen.

    Schreib erstmal was für ein Board du hast und was für Speicher,
    bitte aber nicht nur den Hersteller.

    Beim Board bitte das Modell und Hersteller und beim Speicher den Hersteller, die Geschwindigkeit, Bauart (DDR oder SDRAM), CAS Timings wären auch klasse.

  4. Overclocking Xp 1800+ #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Wichtig auch genaue CPU Bezeichnung, Kern, Stepping und Herrstellungswoche

    vielleicht auch die aktuellen Temperaturen

  5. Overclocking Xp 1800+ #4
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich hab meinen XP1800+ nur bis 1,8 GHZ (~XP2200+) bekomen war ein AGOIA stepping, aber ich hatte Wasserkühlung

  6. Overclocking Xp 1800+ #5
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Originally posted by A.T.@28. Feb 2003, 09:02
    Ich möchte meinen XP 1800+ übertakten. Wie geht das und wie hoch?

    Ps: Besitze einen Standardkühler.
    Einen 1800+ kann man mit 1,85V und einem Standard-Kühler im schlechtesten Fall bis 1,6GHz und im besten Fall bis über 2,1GHz übertakten. Es kommt auf den Kern an; das schlechteste Ergebnis für den Palomino, das beste für den TBred-B mit AIUHB-Stepping.

  7. Overclocking Xp 1800+ #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich habe meinen athon XP 1800+ JIUCB (oder so) auf einem Abit NF7-S @2600+ stabil :9 . Unter Volllast ist er mit meiner WaKü auf 45°C


Overclocking Xp 1800+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.