Overclocking XP 1800+

Diskutiere Overclocking XP 1800+ im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hey, wenn du den Kühler hast, schreib nochmal bidde ob er wirklich hält was er verspricht, bin auch noch auf der Suche nach nem anderen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 21
 
  1. Overclocking XP 1800+ #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hey, wenn du den Kühler hast, schreib nochmal bidde ob er wirklich hält was er verspricht, bin auch noch auf der Suche nach nem anderen Kühler...

  2. Standard

    Hallo GroovyGyros,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking XP 1800+ #10
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Okay, werd ich machen! Kann aber noch n bissl dauern bis ich den hab! Bin im moment Blank!
    Greetz
    GroovyGyros

    PS: Guck mal hier:
    http://www.teccentral.de/artikel/artikel_141_s4.html



    Last edited by GroovyGyros at 21. Sep 2002, 11:23

  4. Overclocking XP 1800+ #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    mein XP1600 läuft jetzt mit 9x 189MHz = 1701MHz, Vcore 1.8V!
    Hab mal 3DMarks so eingestellt, so daß jeder Test dreimal hintereinander läuft. Danach zeigt mir MBM eine max. CPU-Temp 58° an!
    Mab 'ne Heatpipe, und 'nen 80er Lüfter draufgemacht!

  5. Overclocking XP 1800+ #12
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Traumergebnis, liegt wohl an dem 1/5 Teiler des Epox 8k3a(+) das du den FSB soweit hochjagen kannst. Mit meinem Board z.B. (max 1/4 Teiler) hätte ich mir schon die grafikkarte, sämtliche PCI und IDE geräte gegrillt :ab

    Der kühler mit Heatpipe scheint echt klasse zu sein!! Isser denn auch schön leise mit 8cm lüfter?



    Last edited by ProfX at 22. Sep 2002, 13:38

  6. Overclocking XP 1800+ #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Naja, das ist ein S4 von blacknoise. Ist nicht der leiseste! Hab aber keinen Fan-Adapter, sonder ein 80er Lüftergitter als Adapter auf den Kühlkörper geschraubt!

  7. Overclocking XP 1800+ #14
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Jo, is übrigends ne gute idee, das geht auch mit 92mm Lüftergitter, vielleicht kannste dann noch mehr Leistung rausholen, also dann mit 92mm Lüfter.

    Könnte mir aber denken, dass mit nem richtigen Fanadapter noch bessere Kühlergebnisse zu erzielen sind, da dann ja der Luftstrom besser gebündelt wird. So wie es bei dir jetzt ist, steht der lüfter doch überall ein wenig über, so dass die Luft noch am Kühlkörper vorbeigeht.

    Aber Respekt, sehr gute OC-Leistung!!

  8. Overclocking XP 1800+ #15
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ne und ne!!*g*
    Ersten kühlt ein 80er besser, als ein 92er! Beim 92er geht zuviel Luft am Kühlkörper vorbei!
    Zweitens hat da jemand mit 'nem 80er, Adaper, Lüftergitter u. verschiedenen Kühlkörper, das mal getestet! Mit 'nem 80er auf 'nem Lüftergitter war das Ergebnis am besten!!! :bj

    Was ich mal machen will, aber leider noch nicht zu gekommen bin, mir einen Fan-Adapter selber bauen!
    Von 120 auf 60!*lol* Und der darf auch nicht zu kurz sein! Dann funzt der Adapter wie eine Düse, und die Luftmenge die so ein 120er schaufeln kann, wird mit Druck auf den Kühlkörper geblasen! Naja, ist bis jetzt nur eine Idee!;)

  9. Overclocking XP 1800+ #16
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    hehe, hab ich auch schonma gesehn... so aus pappe geschnibbelt... *GG*

    hab seit gestern einen Alpha Pal 8045 mit Enermax Lüfter (8cm auf 3500 upm) macht nen bissl krach, aber durch schalldämmung gut zu ertragen, aber das ergebnis kann sich sehen lassen!!

    mein Thunderbird B läuft mit 138x10,5 auf 1430Mhz, Vcore 1,85 mit 46°C und etwa 50°C bei Last... Für ne Luftkühlung find ich das ziemlich beachtlich, zudem mein gehäuse nicht gerade gut mit Gehäuselüftern ausgestattet ist und die schalldämmung ziemlich viel Wärme im Gehäuse behält...



    Last edited by ProfX at 25. Sep 2002, 17:08


Overclocking XP 1800+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.