Overclocking XP 1800+

Diskutiere Overclocking XP 1800+ im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Moin Leutz! Wollte mal fragen ab welcher Temperatur es kritisch wird beim overclocken. Ich habe bei unübertaket 67°C bei Vollast (Interne Ausmessung, Epox 8k3a) Danke! ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Overclocking XP 1800+ #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Moin Leutz!
    Wollte mal fragen ab welcher Temperatur es kritisch wird beim overclocken. Ich habe bei unübertaket 67°C bei Vollast (Interne Ausmessung, Epox 8k3a)
    Danke!

    Greetz

    GroovyGyros

  2. Standard

    Hallo GroovyGyros,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking XP 1800+ #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Is zu viel würd ich sagen, ich komm geocet noch nichmal auf 40

  4. Overclocking XP 1800+ #3
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    67Grad ??? :ae
    Wahnsinnig ?
    Unter 50 müsst es mit nem normalen Kühler schon sein ohne Overclocking. Ich kenn Leute die ham mit Oc locker unter 45 Grad. Nun gut die ham dann auch nen Fanadapter bzw. nen Coolermaster HHC-001.
    Aber trotzdem is 67Grad eindeutig zuviel.
    :ab

  5. Overclocking XP 1800+ #4
    Termi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Tach

    Ich hab auch nen 1800er auf dem 8k3a und er läuft unter Vollast bei 63°. Vorher war der Prozzi auf nem 8kha+ montiert und hatte bei Vollast nie mehr als 54°.
    Da haben wohl eher die Temp Fühler bei der k3a-Serie Fieber ;-))

  6. Overclocking XP 1800+ #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Das sind schon korrekte werte @ Termi, das 8K3A soll ja das auslesen der Thermal Diode beherrschen, dadurch kommen die 10°C mehr !!

  7. Overclocking XP 1800+ #6
    Termi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die Info

    ...und wieder was dazugelernt :9

  8. Overclocking XP 1800+ #7
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Yepp,würde ich auch sagen,es ist bei dieser Temperatur nix zu befürchten,da es die reele Temperatur ist und dann kann man bis 70°C locker und gelöst bleiben. :4 :6 :7

  9. Overclocking XP 1800+ #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin!
    Jut, schonmal danke für die Infos! Ich hatte aber schon dazugeschrieben, dass die Temperatur von der Internen XP Diode kommt! Naja, dann werd ich mal sehen, wenns wirklich nötig wird mit dem overclocken werd ich wahrscheinlich vorher den Thermaltake Volcano 9 zulegen! Der soll bei vollast auf 45°C kühlen (!) (bei interner XP Diode)!!
    Danke!
    Greetz
    GroovyGyros


Overclocking XP 1800+

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.