Overclocking xp1700+ jiuhb

Diskutiere Overclocking xp1700+ jiuhb im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich hatte mir vor kurzem einen Athlon XP 1800+ (JIUCB-Stepping T-Bred B)zugelegt. Ich bekomme ihn aber maximal stabil auf 1850Mhz und dan nur mit erhöhter ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Overclocking xp1700+ jiuhb #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mir vor kurzem einen Athlon XP 1800+ (JIUCB-Stepping T-Bred B)zugelegt. Ich bekomme ihn aber maximal stabil auf 1850Mhz und dan nur mit erhöhter V-Core bei 1,8 V. Auch den Speicher bekomme ich nur mit Spannung von 2,7 V stabil zum Laufen. :5
    Habe mir deshalb jetzt einen Athlon XP 1700+ (JIUHB Stepping) und 512 MB TwinMos PC 3200 mit WinBond bh-5 Speicherchips bestellt. :4
    Habe ich damit bessere Chancen, die CPU zu übertakten und den Speicher stabiler zu bekommen ? Möchte aber mein Epox doch gern behalten oder bringt es der Umstieg auf N-Force 2 unbedingt etwas ? :8

  2. Standard

    Hallo tpressler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclocking xp1700+ jiuhb #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    da dein board das gleiche bios wie mein 8K5A2+ besitzt, da gibt es den 1/5 bzw. 1/6 teiler.
    der JIUHB geht locker mit 12,5 x 180 fsb = 2250 mhz @ 1.85 vcore

    ein umstieg auf das nforce2-board lohnt sich meiner meinung nach überhaupt nicht. den geringen geschwindigkeitsgewinn musst du dir teuer erkaufen. es sei denn, du möchtest das derzeit schnellste board unbedingt in deinem pc haben. :8

    der 3200er speicher ist also bis fsb200 spezifiziert und läuft damit auch locker. du kannst auch den fsb auf deinem board noch höher schrauben, jedoch steigt damit auch der pci-bustakt mit an. der agp zwar auch aber das ist kein problem.
    solltest du über einen fsb von 180 gehen, solltest du die northbridge mit einem aktiven lüfter ausstatten, der wird sonst extrem heiss.
    falls du den speicher noch umtauschen kannst rate ich dir zu dem infineon pc333 CL2,5. meine laufen mit fsb200 bei schärfsten settings 6-2-2-2 auf dem 8RDA+, da kostet ein 256mb-riegel nur 49€ bei www.funcomputer.de

  4. Overclocking xp1700+ jiuhb #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ onkel ergo
    bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Epox. dann behalte ich es lieber. werde auf jeden fall posten, wenn ich Speicher und CPU habe. was haltet ihr von dem ausgesuchten Speicher ? :8

  5. Overclocking xp1700+ jiuhb #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    falls du den speicher noch umtauschen kannst rate ich dir zu dem infineon pc333 CL2,5. meine laufen mit fsb200 bei schärfsten settings 6-2-2-2 auf dem 8RDA+, da kostet ein 256mb-riegel nur 49€ bei www.funcomputer.de

  6. Overclocking xp1700+ jiuhb #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    den habe ich doch bereits (siehe Signatur)
    bekomme beim Stabilitätstest öfters einen Bluescreen mit USB-Hinweis
    Irql_not_less_or_equal

  7. Overclocking xp1700+ jiuhb #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    k, dann schau mal auf den weissen aufkleber auf dem ram und vergleiche mal die daten mit meinen Daten

  8. Overclocking xp1700+ jiuhb #7
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    @Onkel Ergo: Seit wann hat das 8k5a2+(oder überhaupt irgendein KT333-Board) einen 1/6-Teiler? Damit wäre dann FSB200 ohne veränderten PCI- und AGP-Takt möglich. :9

  9. Overclocking xp1700+ jiuhb #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    k, dann nur den 1/5 teiler :7
    war einfach nur zu faul zum rechnen deshalb hab ich auch 1/5 bzw. 1/6 geschrieben.... :1


Overclocking xp1700+ jiuhb

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.