Overclockingeinsteiger

Diskutiere Overclockingeinsteiger im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; OK, in der Spalte EPP#1 hast Du eigentlich alles, was Du brauchst. Die Spannung und die Timings so einstellen und dann hoffen, daß das klappt. ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Overclockingeinsteiger #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    OK, in der Spalte EPP#1 hast Du eigentlich alles, was Du brauchst.
    Die Spannung und die Timings so einstellen und dann hoffen, daß das klappt.
    Du kannst die Timings auch komplett ignorieren und nur die Spannung und den Takt hochsetzen.

    Die Taktfrequenz scheint Dank passendem Speicherteiler (9:8) auf 400MHz zu sein. Bei 533Mhz RAM-Takt müßte der Speicherteiler dann auf 11:13 sein. Entweder stellt das Board schon so ein oder Du mußt das selbst machen.

    Einlesen in die Grundlagen ist auf jeden Fall der erste Schrit, dann weißt Du auch, wozu Speicherteile und Co. da sind.

    Noch größere Screenshots??
    Ich würde fürs nächste Mal vorschlagen, nur den Teil mit den wichitgen Infos auszuschneiden. Geht mir jeder Bildbearbeitungssoftware, selbst mit Paint. Ich nehm dafür irfanview.

  2. Standard

    Hallo T.I.T.U.S,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Overclockingeinsteiger #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok,ich hab mal die Timings und die Spannung verändert,diese hält er auch,wie kann ich aber testen ob die Settings auch so ok sind und der RAM nicht überlastet wird?
    Habe auch gelesen,daß man den genannten RAM auch auf 1200 bringen kann,das Board bietet 1200Mhz.

    Ich verstehe aber immer noch nicht,daß XP2-8500 verbaut sind und im CPU-Z aber nur 6400er angezeigt werden.Die Partnummer "991599" passt aber zu den 8500er.

    Was kann ich mit "Validate",bei CPU-Z machen?Kann ich nur das Programm validieren lassen oder die ausgelesenen Komponenten?

    Danke

  4. Overclockingeinsteiger #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Testen kannst Du mit memtest86+, das bootet von CD.
    Am besten dazu die CPU NICHT übertakten, sondern normal lassen.

    DDR2 war bis vor kurzem nur bis PC2-6400 spezifiziert. Alles darüber war quasi eine freie Erfindung der Hersteller. Das Mainboard hätte also nicht gewußt, was es mit dem RAM anfangen soll, weil der keinem gültigen Standard gehorcht. Darum ist der RAM offiziell DDR2-800/PC2-6400 und muß dann manuell nach den Vorgaben des Herstellers eingestellt werden.


Overclockingeinsteiger

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.