P II 300@225 MHz?!?

Diskutiere P II 300@225 MHz?!? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Ich weiss, die ist das "OVERclocking-Forum", aber ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thread :8 ... Gestern hat mir ein Freund stolz berichtet, ...



 
  1. P II 300@225 MHz?!? #1
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi!
    Ich weiss, die ist das "OVERclocking-Forum", aber ich wusste nicht wohin sonst mit dem Thread :8 ...
    Gestern hat mir ein Freund stolz berichtet, dass er seinen P II 300 auf 225MHz runtergetacktet hat... :ae
    Er benutzt die Kiste einfach nur um permanent mit e-mule im netz zu sein...
    Er meinte auf diese Weise runtergetacktet würde sein Netzteil nicht im geringsten mehr heiss werden und somit auch keine warme Luft rausblasen etc. ...
    Er nutzt die Kiste halt auch wirklich nur um im netz zu sein, für alles andere hat er nen P4 :ae ....
    Nun bin ich irgendwie der Meinung, dass das mit dem FSB von 50 MHz doch auf Dauer nicht gut für die Festplatte sein kann, oder?
    Meine Celeron vor ein paar Jährchen konnte ich zumindestens nicht allzuviel höhertakten, weil dann die Festplatte nicht wollte... :ad
    Ich dachte immer in so ein Spektrum von 27,5-38 ist alles in Ordnung, aber er meinte es würde so alles wunderbar laufen (er hat dann ja nur 25)...
    Hat mich nen bisschen verwundert und deswegen hier das Thema...
    Kann das lange gut gehen? Ist vielleicht entgegen meines bisherigen Wissens "untertakten" für festplatte "egal" (also läuft nur langsamer)?
    Will halt gerne Wissen ob ich zu Recht seiner "Begeisterung" einen Dämpfer aufgesetzt habe... :9

  2. Standard

    Hallo Thanatos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P II 300@225 MHz?!? #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi


    Hab leider oder Gott sei dank keine erfahrungen mit downclocking aber ich denke wenn er keine Akuten Probs hat wird auch in zukunft nichts Passieren da die Komponenten ja weniger beansprucht werden.


    alle angaben ohne gewähr



    mfg acid


P II 300@225 MHz?!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.