P-Rating berechnen

Diskutiere P-Rating berechnen im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Die 3053+ sind richtig gerechntet. Ich komme übrigens auf MR = 2220 * 1,2 * (1+(185/166-1)/4) + 100 = 2840+ Allerdings mache ich mir aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. P-Rating berechnen #9
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Die 3053+ sind richtig gerechntet.
    Ich komme übrigens auf
    MR = 2220 * 1,2 * (1+(185/166-1)/4) + 100 = 2840+

    Allerdings mache ich mir aus den AMD-Ratings wenig. Die MHz-Angabe halte ich immernoch für sinnvoller. Zumal selbst ein gleichgetakteter AMD für den Intel nicht unbesiegbar ist bei manchen Anwendungen. Je nach Einsatzgebiet kann also die Wahrheit wieder ganz anders aussehen.
    Das Rating kann nur ein Modell der wahren Praxis-Geschwindigkeit sein, da AMD- und Intel-CPUs unterschiedliche Stärken und Schwächen haben.

  2. Standard

    Hallo jameslaas,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P-Rating berechnen #10
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das stimmt schon!

    Mich interessierte es nur, wie man auf das P-Rating kommt!


    Ich finde es eigentlich auch für Blödsinn, nicht wie früher die MHZ angabe zu machen, sondern so ein komisches Rating!
    Naja, alles Marketingsache!

    Nochmals vielen Danke!


P-Rating berechnen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.