P2 300 ocen

Diskutiere P2 300 ocen im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallöchen, ich habe als 2. Rechner noch einen P2-300, weitere Daten kann ich nachliefern ( Rechner steht in 2. Wohnung). Momentan habe ich per Bios ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. P2 300 ocen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallöchen, ich habe als 2. Rechner noch einen P2-300, weitere Daten kann ich nachliefern ( Rechner steht in 2. Wohnung).
    Momentan habe ich per Bios den FSB mit 83 MHz laufen, macht 374 MHz laut Sandra.
    Den Multi kann ich im Bios zwar verstellen, ändert aber nichts.
    Meine Frage, Sandra beschwert sich darüber, dass AGP+PCI-Bus zu schnell sind. Hat jemand Erfahrung damit ?
    Der RAM ist jedenfalls bis 100MHz ausgewiesen.
    Mir ist schon klar, dass es nicht viel ausmacht, ob 300 o. 374MHz, aber bei der Kiste bin ich über jedes Herz dankbar.


    baaluu

  2. Standard

    Hallo baaluu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P2 300 ocen #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Sag mal wie das Mobo heißt, um zu wissen, ob das Teil einen 3:2 / 3:1 Teiler hat.
    Du kannst um die V-Core zu erhöhen verschiedene Pins des SlotA - Adapters abkleben. www.oc-inside.de

    (\/)aExL

  4. P2 300 ocen #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ baluu bei einem INTEL kann man nicht mit dem Multi übertackten geht nur mit dem FSB!!

    das was SISandra sagt stimmt. aber solange du keine pixelfehler nud sowas bemerkst ist alles in ordnung....SiSandra sagt nur das du aus dem Standard takt der Grafikkarte und der PCI karten hinausgegangen bist, weil du ja den FSB angehoben hast!!

  5. P2 300 ocen #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Noch mal:

    1.Bei Intel-Cpus ab dem P2 sind enorme Hardwaremodifikationen zu tätigen um ihn zu einer Multiänderung zu bewegen. Außer den von Intel hergestellten Vorstellungscpus und einigen von Freaks umgelötete CPUs gibt es keine CPU bei der sich der Multi verstellen lässt.

    2. => Man kann nur über den FSB übertakten.

    3. => Schau nach, wie sich dein Board bei FSB 100 verhält (AGP/PCI)

    (\/)aExL :ab

  6. P2 300 ocen #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke danke, bin ab Mittwoch vor Ort, werde dann mal nachsehen welches board es ist.



    baaluu

  7. P2 300 ocen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also, hier nun das board:

    QDI BrilliantX-1,
    P6I440BX

    Speicher:SD RAM 8-1-1-1R 6-1-1-1W 3-2-2CL bei 83 MHz

    AGP Bus 83MHz Vers.1 2x(166MHz)Data Transfer Rate

    PCI Bus 42MHz multi 1/2

    LPC/ISA Bus 11MHz multi 1/4

    DMA Bus 6MHz multi 1/2

    USB Bus 48Mhz

    CPU Core 2.49V





    baaluu

  8. P2 300 ocen #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Manual:

    http://www.qdigrp.com/qdisite/driver/Brilliant-1.zip

    Bios:

    http://www.qdigrp.com/qdisite/driver/B9_v13slc.ZIP

    beim Bios bin ich unsicher. Übrigens gibt es scheinbar 2 Brillian versionen. z.B. TwinMagic.

    Sag mal, welche FSBs gibt. In der Bedienungsanleitung steht da nichts drüber.

    (\/)aExL

  9. P2 300 ocen #8
    Newbie Avatar von .x3ron!

    Standard

    ich hab meinen 300er auf 317 mhz übertaktet und der ist schon beim booten abgestürzt, lol !


P2 300 ocen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

brilliant p6i440bx manual

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.