P4 2.0 A + GB 8IRXP

Diskutiere P4 2.0 A + GB 8IRXP im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, absoluter OC-Neuling möchte wissen, was er aus dem MoBo und der CPU noch rausholen kann bei Standard-Kühlung..... Wäre auch dankbar für einen Link, wo ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. P4 2.0 A + GB 8IRXP #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, absoluter OC-Neuling möchte wissen, was er aus dem MoBo und der CPU noch rausholen kann bei Standard-Kühlung.....
    Wäre auch dankbar für einen Link, wo man die Basics zum OC nachlesen kann.
    :7

  2. Standard

    Hallo gblatt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 2.0 A + GB 8IRXP #2
    gblatt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Scheint ne ziemlich seltsame Kombination zu sein, die ich mir da zugelegt habe. Und ein einsames Forum hier. Na ja, einen Versuch wars wert.

    Günter :ae

  4. P4 2.0 A + GB 8IRXP #3
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi. Naja bei den Pentium 4 CPU kann man schon einiges herausholen, da gibts keine Frage. Ihc kann dir aber nicht viel mehr dazu sagen.
    Ich kann dir aber nen paar BASICs nennen.

    BASICS zum OCEN:
    1. einfachstes OCEN per FSB
    2. Immer gute Kühlung haben (Beste Kühlung Wasserkühlung)
    3. Vielleicht die Vcore erhöhen, kommt drauf an.
    4. Nie zu stark nach oben gehen. Immer Mhz für Mhz
    5. Imme wieder Testdurchläufe machen.
    6. Wenn Bluescreen oder Hänger, sofort wieder langsamer takten. NIE höher gehen und gucken ob es besser wird.

    Vielleicht helfen dir die BASICS nen bissel weiter. Wenn nicht einfach fragen. :bj

  5. P4 2.0 A + GB 8IRXP #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hier auch mal einen GUIDE für P4 Ocing

    P4 OC Guide

  6. P4 2.0 A + GB 8IRXP #5
    gblatt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Yetie,

    vielen Dank für die Tips. Es ist ja oft so, dass Leute, die voll ein einer
    Sache drinstecken und sich sehr gut auskennen, nicht mehr wissen,
    wie ein Neuling damit anfangs zu kämpfen hat.

  7. P4 2.0 A + GB 8IRXP #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Jupp. Das kenn ich. :4 Hast du dir mal den Guide angeguckt ??? und hast du schon mal geocet jetzt ?? :8

  8. P4 2.0 A + GB 8IRXP #7
    gblatt
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja. ich hatte aber nicht viel Zeit, alle Komponenten zu checken. Ich habe entprechend dem OC-Guide einfach den FSB mal auf 104 und dann auf 108 MHZ gesetzt. In beiden Fällen lief das System einwandfrei, die CPU wurde nicht viel wärmer. Ist ja auch noch nicht so doll mit 2160 MHZ. Aber ich bin nicht an extrem-OC interessiert, sondern will nur das aus der Combi rausholen, was drinsteckt.
    Auf jeden Fall werde ich weiter berichten.

  9. P4 2.0 A + GB 8IRXP #8
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    jokakilla's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E8500 @ 3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Platinum XTC 1066MHz CL5
    Festplatte:
    WD3200AAKS
    Grafikkarte:
    MSI Radeon 4850 Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 mit Turbo Module
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    2x Belinea 1925 S1W 19" 16:10
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01B-B-SL
    Netzteil:
    BeQuiet Staight Power E6-450 80+
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3
    Laufwerke:
    LITE-ON LH-20A1L
    Sonstiges:
    Patriot Warp 32GB SSD

    Standard

    ich kann bei meinem bis 112mhz fsb gehn. probier ruhig mal.


P4 2.0 A + GB 8IRXP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.