P4 help !

Diskutiere P4 help ! im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, ich will von AMD auf Intel umsteigen. Meine ganzen Hardware Erfahrungen basieren jedoch auf AMD Systemen, soll heißen ich bin ein Intel noob ;) ...



 
  1. P4 help ! #1
    Jonny Bravo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich will von AMD auf Intel umsteigen. Meine ganzen Hardware Erfahrungen basieren jedoch auf AMD Systemen, soll heißen ich bin ein Intel noob ;)

    1 Welchen P4 sollte ich wählen? (Ich favorisiere den 2,4 Ghz)
    2 Sollte ich den P4 mit 100/400 oder 133/533er nehmen? Ersterer wäre besser zum übertakten habe ich gelesen. Zum Einsatz kommt eine Wasserkühlung von Innovatek.
    3. Lässt sich bei dem P4 100/400 der ramtakt auf 533 mhz erhöhen? Das beispielsweise ein betrieb mit 130/533 denkbar wäre? (system muss aber stabil laufen)
    3 Wo liegt ein angemessener Übertaktungswert für den P4 2,4 bei verwendung einer Wasserkühlung?
    4 Welches P4 board würdet ihr empfehlen? Es sollte onboard lan und raid unterstützen

    Danke für die Hilfe ;)
    Gruss Andreas

  2. Standard

    Hallo Jonny Bravo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4 help ! #2
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hatte auch noch nie ein P4 System, aber hab da schon in einigen Foren so was mitbekommen.

    Das ASUS P4T533-C ist wohl ein sehr gutes Board, hat soweit ich weiß kein Raid, aber schon 6Kanal onboard sound + USB 2.0

    Zum Prozessor: Der 2,4ghz mit 533er FSB hat nen gutes Preis/Leistungsverhältnis, würde ich auch nehmen, oder du wartest noch bis der 2,53ghz im Preis gefallen is.... aber 2,4 is schon ne gute wahl.

    Bei der Übertaktbarkeit kann ich dir nicht sooo weiterhelfen, aber intel is ja generell für die überragenden OC- Ergebnisse bekannt, 2,6-2,8ghz schätze ich einfach mal so bei dir, wasserkühlung is natürlich ideal.

    Hoffe dir schonmal ein bissl geholfen zu haben

    (interessiere mich neuerdings auch schon etwas mehr für Intel... aber das Geld fehlt einfach ;) )

    CU

  4. P4 help ! #3
    Jonny Bravo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Danke für die Hilfe! ;)

    Wer kann mir noch mit Erfahrungen oder gutem Rat weiterhelfen? ;)


P4 help !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.