P4B533-E Overlocking

Diskutiere P4B533-E Overlocking im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi all!! Erstmal mein System!! Asus Board P4B533-E/ Pentium4 2,0Ghz (Northwood) auf 2,5Ghz getaktet/Grafikkarte: Chaintech Geforce 4 Ti4200 64MBDDR/Arbeitsspeicher: 512DDRam Infenion PC266 CL2,5/Betriebssystem ist Windows ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. P4B533-E Overlocking #1
    Purzel1969
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi all!!
    Erstmal mein System!!
    Asus Board P4B533-E/ Pentium4 2,0Ghz (Northwood) auf 2,5Ghz getaktet/Grafikkarte: Chaintech Geforce 4 Ti4200 64MBDDR/Arbeitsspeicher: 512DDRam Infenion PC266 CL2,5/Betriebssystem ist Windows ME/
    Nun mein Problem!!!
    Ich habe wie gesagt den P4 2,0 auf 2,5Ghz hochgetaktet!! Muss ich irgendetwas für die Ramm`s und für die Grafikkarte im BIOS einstellen?
    Wer hat auch dieses Board (oder auch nicht) und kann mir bei diversen einstellungen helfen???
    mein Benchmark 2001SE ist auch etwas dürftig!! bei Auflösung 1024x768 32BIT habe ich ca.9200Punkte!!! na ich hoffe mir kann jemand auf die srünge helfen!!!
    Danke mfg.Purzel1969 :5

  2. Standard

    Hallo Purzel1969,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P4B533-E Overlocking #2
    Striker
    Besucher Standardavatar

    Standard

    HI,
    ich habe auch dieses MoBo mit sämtlicher Ausstattung ( Raid usw....). Und ich muß sagen das ich mit dem Board mehr als nur glücklich bin !! :4
    Da ich einen P4 Northwood mit 1,8 GHz habe konnte ich auch ohne Probleme auf 2,4 GHz kommen obwohl ich "nur" Apacer RAM drin habe. Wichtig ist natürlich die Kühlung ! :ab Sonst habe ich nur den FSB der
    PCI und der AGP Karten auf 66/33 gestellt. Das heißt das nur der RAM und die CPU hoch getaktet werden. Wenn der PC stabiler laufen soll, kannst Du noch die Core Spannung etwas erhöhen. Aber in der Regel ist das nicht nötig.
    Du solltest eigentlich keine Probleme haben deinen FSB noch höher zu setzen, da das MoBo sehr gut zum OC geeignet ist !!! :bj

    gruß Striker :7

  4. P4B533-E Overlocking #3
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ach ja... ich habe mit der Benchmark 2001SE ca. 9500 Punkte. Du kannst ( das habe ich auch ) die GraKa noch was übertakten. Ich habe auch eine G-Froce 4 TI 4200. Die kann man wunderbar OCen ! Außerdem solltest Du Dir überlegen ob Du nicht lieber WIN XP inst. Dadurch lief meine Spaßkiste noch einen Tick schneller... :3

    Gruß Striker :7

  5. P4B533-E Overlocking #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Danke!!
    Windows XP iss nicht mein Ding!! Ich brauche die Werte die im Bios für den Speicher oder Graka eingestellt werden müssen!!
    Habe Speicher und Graka zur Zeit auf automatische einstellung!!Ich habe die möglichkeit den Speicher auf 1:1 oder 3:4 einzustellen!! bei der Graka habe ich viele einstellmöglichkeiten!!! aber welche?????? (werte!)
    Habe leider nicht so viel erfahrung mit Overlocking, brauche deswegen eure erfahrungen b.z.w. eure Tips!!!!!!
    Danke erstmal!!!
    so long Purzel1969

  6. P4B533-E Overlocking #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Vielleicht hilft Dir das weiter!?

    http://mrpink_uft.bei.t-online.de/p4/index.html

  7. P4B533-E Overlocking #6
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Respekt SchUFT Pinky. Also diese Intel CPUs gefallen mir immer mehr. von 1.8 Ghz auf 2.5 Ghz. Einfach nur geil. Naja ich mit meinem Athlon 1600+ komme nur auf schwache 1800+. Es sind nur schwache 130 Mhz drin. Mmmh. Aber meine GF TI 4200 lässt sich wirklich gut overclocken. Ich habe die von 250/450 @ 315/565 bekommen. :2

  8. P4B533-E Overlocking #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich denke, ein Intel ist auch meine nächste Wahl.
    Meinen AthlonXP2000 bekomm ich grade mal auf 2100XP+
    und dann nicht mal stabil. Dafür lässt sich meine GF4Ti4600
    prima ocen 300@320/650@725.

  9. P4B533-E Overlocking #8
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Jo auch mein Ahlon +2000 läuft "nur" auf +2100 Niveau... ...aber leider lässt sich meine GF4 ti4600 nicht so übertakten wie eure 4200'er

    Aber ich hab trotzdem knappe 11'000 Punkte bei 3DMark2001 und das reicht mir völlig :9

    Hmm, beim Schritt zu Intel sagt der Verstand vielleicht schon langsam JA, aber mein Geldbeutel bekommt Schweissausbrüche wenn ich ihm was von einer Intel CPU erzählen will
    :2


P4B533-E Overlocking

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.