Papst 220V 18W Lüfter Spannungsteuerung?

Diskutiere Papst 220V 18W Lüfter Spannungsteuerung? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Dimmer=Phasenanschnittsteuerung, deswegen gehen die auch nicht bis auf 0Watt runter, man kann die Energie nicht einfach wegschneiden....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Papst 220V 18W Lüfter Spannungsteuerung? #9
    nex
    nex ist offline
    Newbie Avatar von nex

    Standard

    Dimmer=Phasenanschnittsteuerung, deswegen gehen die auch nicht bis auf 0Watt runter, man kann die Energie nicht einfach wegschneiden.

  2. Standard

    Hallo SuperUser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Papst 220V 18W Lüfter Spannungsteuerung? #10
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Widerstände die 18Watt abkönnen sind auch schweineteuer um das mal anzu merken. Die Phasenanschnittssteuerungen sind auch net gerade billig und am ende haste wahrscheinlich sogar noch den Stromverbrauch von lüfter verdoppelt. Aber das nur mal am Rande. Ich würde mir ja lieber gleich nen neuen Fan kaufen...

  4. Papst 220V 18W Lüfter Spannungsteuerung? #11
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    ich würd ne kleine platine nehmen und darauf dann wiederstände löten und dann einfach eine leitung der 230volt leitung durch trennen und die schaltung dazwischen schalten.

    aber der obrige vorschlag wäre der sicherste...

  5. Papst 220V 18W Lüfter Spannungsteuerung? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    Danke für eure Vorschläge. Den Lüfer möchte ich eigentlich gern nutzen weil wenn der sich nur um die helfte langsamer dreht dann ist der kaus zu hören und kühlt besser als die anderen.

    Aber ich kaufe mir jetzt eine Wasserkühlung die ich eventuell an einen Heizkörper anschliesen möchte.

    So Spar ich Strom und habs noch schön Warm

    Und Danke nochmal für eure Vorschläge..


Papst 220V 18W Lüfter Spannungsteuerung?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

regler 220v ventilator

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.