Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat?

Diskutiere Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; So habe den Test bis jetzt durchlaufen lassen, und es kamen keine Fehler oder abstürze, die Cpu Temp war bei max. 40C° und die Gehäuse ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 6 von 9 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 48 von 70
 
  1. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #41
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    So habe den Test bis jetzt durchlaufen lassen, und es kamen keine Fehler oder abstürze, die Cpu Temp war bei max. 40C° und die Gehäuse Temp. bei 22C°

    Ich würde trotzdem mal sagen, dass die Cpu mit diesem Takt nicht sehr lang lebt oder? :ab Nicht das es irgendwann mal nen Crash gibt und CPU ist tot :ae


    Cu

  2. Standard

    Hallo Waterboy@3500+,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #42
    Forum Stammgast Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Ist da ein neuer OC König geboren oder eicn Lucker vor dem Herren (CPU, MB ohne VDD Mod so hoch im FSB)???

    Ich sage schonmal: *sprachlosbinundheul*

  4. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #43
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Ich hatte wahrscheinlich sehr viel Glück bei diesem Prozessor, könnte doch auch an der sehr guten Kühlung liegen oder?

    Gibt doch bestimmt viele bei denen das auch so ist.

  5. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #44
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    ich würd ihn ein wenig runter takten da das schon sehr hoch ist!

  6. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #45
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Mal ne Frage neben bei! Sorry das es hier nicht rein passt! Also! Hat einer von euch das Abit NF7 Rev. 2.0?? Ohne -S!!! Was steht bei euch links über dem AGP Slot und unter den PCI Slots? :5

  7. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #46
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Originally posted by Raid-Problem@8. May 2003, 17:22
    ich würd ihn ein wenig runter takten da das schon sehr hoch ist!
    Hallo Teccers, :7

    Also 40 °C bei 1,6 V sind definitiv nicht zuviel, wenn er wie manch andere bei 50-60 ° C bei 1,8 V - 1,9 V wäre, könnte man sagen slow down aber nach meiner Meinung hat er sogar noch "Spielraum" oder ? :9

    Außer an seinen Einstellungen hat sich was geändert ! :ad
    Waterboy gib mal ne aktuelle Beschreibung deiner Daten. Temps !

  8. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #47
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Hi Ruffneck!

    Habe meinen Cpu auf 2250 Mhz wieder runtergetaktet, will ihn ja noch bis 2004 behalten und ein XP2800+ reicht ja noch locker für Spiele oder? Und vorallem sind die Gehäuselüfter nun nicht mehr so laut, laufen jetzt auf 1500 rpm, also schön silent :9
    Ich will mir ne neue Graka kaufen, dachte so an ne Radeon 9700 oder 9500
    Wie sind denn die Grakas, würde ich den Umstieg merken? Spiel halt gerne mit hohen Auflösungen und Anti Aliasing.
    Kriegt man die 9700 auf Pro Niveau getaktet oder die 9500 auf 9700er Niveau?

    Thx

  9. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #48
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Hi Waterboy, ich würd dir ne originale 9700 Pro empfehlen, die 9700 sollen sich teilweise nicht übertakten lassen und die 9500@9700 klappt oft genug auch nicht, zumal die 9500 zu üblen Preisen verkauft werden.
    Bei ebay kriegste im sofort-kauf ne Connect3d 9700 Pro für knapp 300 Euro. Da die Radeons eh alle Reverenzdesign haben ist es ja egal von welcher firma. Und die Radeons rocken echt geil :4

    P.S. Ne 9700 im Vergleich zur ne TI 4200 das ist wie nen porsche gegen nen polo


Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zu viel megaherz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.