Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat?

Diskutiere Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, ich habe gerade meinen Athlon Xp 1700 ( 1.5V) auf 3500+ Niveau laufen, bei 1.65 V Spannung. Kann eigentlich der Prozessor auch durch zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 70
 
  1. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #1
    Volles Mitglied Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Hi, ich habe gerade meinen Athlon Xp 1700 ( 1.5V) auf 3500+ Niveau laufen, bei 1.65 V Spannung. Kann eigentlich der Prozessor auch durch zu hohen Takt kaputt gehen? Bei zuviel Vcore weis ich, dass er kaputt gehen kann, aber wie ist es bei zuviel Mhz? :5

    Danke für eure Antworten!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Standard

    Hallo Waterboy@3500+,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn CPU zu heiss wird kann sie abrauchen. :ab

  4. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #3
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Hi Waterboy,

    Du hast Deinen 1700er auf 3500er Niveau gebracht? Sorry, aber das glaube ich Dir nicht so ganz. Dann müsste Dein PC @2666 Mhz realclock laufen !!! Und das bei nur 1,65 V Vcore?

    Wenn das hinhaut, dann waäre das ein neuer Rekord!

    Welches FSB?

    Welcher Multi?

    Welches Board?

    Welche Kühlung verwendest Du?

    Wieviel Stunden läuft Prime95 bei Dir fehlerlos?

    Laufen alle 3D Anwedungen fehlerfrei?

    Welche Temperaturen hast Du?

    Fragen über Fragen !

    MFG

  5. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Also:

    FSB: 212

    Multi: 12,5

    RAM: Infineon PC333@ 424 @ cl2.2.2.8 512 MB RAm mit Thermaltake Kupferspreadern

    Board: Epox 8RDA+ mit Titan CUV2ab Northbridgekühlung

    Gehäusetemp: 23 C° durch 4 Enermax Gehäuselüfter und 20 C° Raumtemp

    Kühlung:2x Wasserkühlung [ Marke eigenbau, Wasserkühler+ Radiatoren selbst gebaut ( 1x für nur CPU mit großen Autoradiator, 1x Wasserkühlung nur für Grafikkarte)

    Habe diesen Takt schon seit 8 Tagen, habe mal die ganze Nacht 3dmark 2001 durchlaufen lassen und keine Fehler und zock auch so immer

    Alle Anwendungen laufen fehlerfrei!

    Temperatur: laut Epox Bios: 39 C° unter Volllast

    Wärmeleitpaste: Arctic Silver 3

    So für weitere Fragen einfach mailen.

    Ich kann erst in den nächsten Tagen einen Screenschot schicken, also bissl gedult... Danke :9

  6. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Habe gerade noch mal im Bios geguckt und habe den Vcore zwar auf 1.65V gestellt aber es laufen 1,7 Volt Vcore, sorry mein Fehler ( oder besser der des Boards!)

    Mein CPU: AMD Athlon XP 1700+ Jiuhb DLT3C 1.5 V 0310 XPMW

    MfG

  7. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #6
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    wir wollen nicht nur screenshots sehen, sondern auch bilder von deiner krassen maschine :4

    Welche Vdimm mutest du den Infineon's zu ??

  8. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #7
    Volles Mitglied Avatar von Ruffneck

    Mein System
    Ruffneck's Computer Details
    CPU:
    X² 3800 @ 2700 MHz
    Mainboard:
    Abit AN8 32X
    Arbeitsspeicher:
    2 GB G.SKILL BHZ@ 270 MHz
    Festplatte:
    160 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Pine XFX 7900 GT
    Soundkarte:
    X-Fi
    Monitor:
    22" Eizo CRT
    Gehäuse:
    Lian Li 71
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Win XP MCE
    Laufwerke:
    Pioneer 110

    Standard

    Hallo Waterboy, :7

    Kannst du zum Beweis mit Wcpuid ein Screenshot machen ? :ad

    Lass mal Prime einen Tag durchlaufen ! :2

    Kann das sein das man mit einer selbstgebauten Wakü mehr rausholen kann, als mit einem Wakü - Set wie Cape Corp ?

    Wo hast du deine her ? :ab

  9. Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat? #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Waterboy@3500+

    Standard

    Sieht sehr kaputt aus, durch ganzen Umbauarbeiten, ist aber ein Big Tower, ich mach am besten mal schöne Screenshots in den nächsten Tagen, aber bitte dann nichts negatives gegen den Tower usw. sagen, sieht sau beschissen aus!

    Die Infineons habe ich im Bios mit 2.77 V eingestellt, werden nicht sehr warm
    Habe die mit der Bezeichnung xxx -6-A
    Sollen ja sehr gut zum übertakten sein :2

    Tschö


Was passiert eigentlich, wenn man zu viel Mhz hat?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zu viel megaherz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.