Pc macht neustart

Diskutiere Pc macht neustart im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Teccers. Ich habe mein System auf 12*200MHz bei 1,9V laufen. Das ging etwa einen Monat gut. Doch jetzt macht das DIng sporadische neustarts. In ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Pc macht neustart #1
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Hallo Teccers.

    Ich habe mein System auf 12*200MHz bei 1,9V laufen. Das ging etwa einen Monat gut.

    Doch jetzt macht das DIng sporadische neustarts.

    In unregelmäßigen Abständen und in unterschiedlichen Anwendungen.

    Was kann das sein?

    Benötigt die CPU jetzt vielleicht mehr Saft??

  2. Standard

    Hallo snuskhammer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pc macht neustart #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    bin zwar kein profi auf dem gebiet aber sind 1,9V net schon ein bisschen viel ?

    ich würd mal mit den normalen settings fahren und schauen ob er immer noch ab stürzt wenn nich wieder langsam hoch arbeiten und dann kannste sehen ab er net mehr stabil läuft

  4. Pc macht neustart #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Originally posted by Napsterkiller@23. Dez. 2003, 17:22
    ich würd mal mit den normalen settings fahren und schauen ob er immer noch ab stürzt wenn nich wieder langsam hoch arbeiten und dann kannste sehen ab er net mehr stabil läuft
    Damit habe ich schon angefangen und bin am testen.
    Momentan läuft das Ding mit stan. settings. Bis jetzt Ohne Probs.

    Ich muss ihn aber mal so die Nacht über laufen lassen.

    Ich wollte mal fragen ob es am Saft liegen kann. Ist es denn nicht so das alles Prozessoren nach ner Zeit mehr Saft benötigen??

  5. Pc macht neustart #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ja, 1,9 V ist schon recht viel für mein Geschmack.

    Ich denke nicht das er mehr Saft brauch sondern du mutest vielleicht dem CPU etwas zu viel zu oder der RAM macht es nicht mit deshalb startet der Rechner neu.

    Was für einen RAM hast du denn ?
    Unnd was für ein CPU ist es überhaupt ?

  6. Pc macht neustart #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Barton 2500+ AQXFA

    Infineon 2*512MB DDR PC3200

  7. Pc macht neustart #6
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Stell bitte mal die Funktion "Automatische Neustarts" aus.
    Findest du in den Systemeigenschaften bei "Starten und Wiederherstellen".

    Dort wo dein Rechner dann einen Reboot machen würde kommt ein Bluescreen wo drauf stehen sollte woran es liegt. Nach deiner Beschreibung würde ich auf den Fehlercode 0x50 tippen. Eine richtige Lösung habe ich dafür bisher auch noch nicht gefunden, obwohl ich bereits stundenlang in Foren gesucht habe, sowohl deutscher als auch englischer Sprache.
    Das Abschalten der AutoReboots sollte aber erstmal helfen. (Hatte seitdem ich das gemacht habe vor 3 Wochen erst einen Bluescreen)

    Edit: http://support.microsoft.com/?kbid=183169 Da findest du die Problembeschreibung von MS, sollte es dieser Fehler sein.

    Ich gehe jetzt natürlich davon aus du hast ein Windows...

  8. Pc macht neustart #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Seit wann bringt Windows vernünftige Fehlermeldungen ?? Das ist so unnötig...

    Takte den Rechner genauso,nur setz den Multi einen runter... rebootet der Rechner dann nicht mehr...ist es die CPU

    Setz den Multi einen hoch und setz den FSB soweit runter das du den gleich CPU Takt hast...hast du jetzt keine Reboots mehr ist es der Speicher...

    Hast du in beiden Fällen immer noch Probleme tippe ich aufs Netzteil oder eine zu heiße CPU...

  9. Pc macht neustart #8
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von snuskhammer

    Standard

    Originally posted by AMD4ever@4. Jan. 2004, 12:16

    Setz den Multi einen hoch und setz den FSB soweit runter das du den gleich CPU Takt hast...hast du jetzt keine Reboots mehr ist es der Speicher...
    Es ist doch aber PC3200 Speicher der muss das doc aushalten können! Ist ja dafür ausgelegt.

    Ich habe den Rechner jetzt seid ca. ne Woche auf stand. settings laufen. Bis jetzt keine neustarts.

    Zu heiß kann ich mir nicht vorstellen. Watercooled unter Vollast 42°C max.

    Nezteil ist das LEVICOM (ich glaub X-Alien, oder heißen die Blackline??)


Pc macht neustart

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

overclock dann macht der pc neustart

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.