PC4000 besser als 3200

Diskutiere PC4000 besser als 3200 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; was würdert ihr mia empfehlen? PC4000 oder PC3200 orig. Infineon? Oder der zeit ineffektib. Will auch bissl OC'en. Habe derzeit Asus A7N8X DELUXE mit PC2100...



 
  1. PC4000 besser als 3200 #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    was würdert ihr mia empfehlen? PC4000 oder PC3200 orig. Infineon? Oder der zeit ineffektib. Will auch bissl OC'en. Habe derzeit Asus A7N8X DELUXE mit PC2100

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC4000 besser als 3200 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    DDR500 bei deinem Board wäre Unsinn ! Das ist Speicher für Intel Platinen !

  4. PC4000 besser als 3200 #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Data Vitesta

    PC4000 (DDR500)
    512MB
    CL3
    Speichertimings 3-4-4-8
    Heatspreader
    2.8 V VDimm

    Hmm... zunächst mal ist die Frage, ob Dein Board 2.8V VDimm hergibt! Standard sind, soweit ich weiss, 2.5V was bedeuten würde, dass Du ggf. bei 2.8V sowieso schon das maximale OC-Limit erreicht hast.

    Dann CL3 ... Gut, bei 220Mhz laufen die vielleicht auch noch bei CL2 - CL2.5, aber ab 230Mhz... und obs allein die Taktrate macht, wenn die Speichertimings so bescheiden sind?!

    Grundsätzlich wäre ein OC-Speicher von Corsair, GEiL oder Mushroom oder sonstigen besser, weil da auf jeden Fall mehr Potential "zugesichert" werden kann, allerdings erfordern solche Module auch einen etwas dickeren Geldbeutel!

  5. PC4000 besser als 3200 #4
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also was würdet ihr mia Empfehlen? Ich dächte an PC 3200 wie gesagt zum (wenig) OC'en dual-channel und 512MB brauche 2 Stück. Geld: 125€+Das geld, welches ich für die alten bekomme. Was meint ihr bekomme ich noch für 2 512MB, pc2100,CL2.5 Riegel? und wo werde ich die los?

  6. PC4000 besser als 3200 #5
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    bei geizhals findet man 512 MB PC2100er Riegel mit CL2,5 ab 53 Euronen. Also würde ich für gebraucht x2 mit max. 80Euro rechnen.
    Mit deinem Startkapital macht das mit Glück 205 Euro - dafür bekommst Du von Corsair nicht mal ein warmes Wurstbrot mit 1024GB. Twinx Päärchen mit 512MB (2x 256) gehen allerdings schon bei ~140 los...

  7. PC4000 besser als 3200 #6
    Computer - Papst
    Threadstarter
    Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Also ich will nicht unbedingt ein Package. Aber soll als Dual-channel laufen.


PC4000 besser als 3200

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.