Peltierelemente

Diskutiere Peltierelemente im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Ich wollte nur mal fragen, ob sich ein solches Element auszahlt. Hat es einen Sinn ein solches Element unter eine WaKü zu stecken? Ist es ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Peltierelemente #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich wollte nur mal fragen, ob sich ein solches Element auszahlt.
    Hat es einen Sinn ein solches Element unter eine WaKü zu stecken?
    Ist es mit einem ordentlichen Lüftkühler kühlbar (Zahlmann9000, Thermalright,...)

    Ich habe gehört dass sehr schnell Kondenswasser entsteht. Kann man sich davor schützen?

    Schreibt einfach mal eure Erfahrungen mit solchen Teilen hier rein ;)

    Danke

  2. Standard

    Hallo Gottheit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peltierelemente #2
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Sehr geehrter User,

    falls Sie auch nur irgendeine Ahnung davon haben was Peltier Element bedeutet dann formulieren sie bitte die Frage so, dass auch jemand eine sinnvolle Antwort dazu schreiben kann.

    Hier eine kleine Nachhilfe zu dem Thema Link

    Ansonsten ist allen klar, dass solche Systeme nicht praktikabel sind was Preis, Leistung und Realisierbarkeit angeht. Was glaubst du warum in ocer Kreisen Wakü's populär sind? Nur aus Jux und Dollerei?

    Ich möchte mal wissen, wie du auf das Peltier Element noch einen Standart Kühler z.B. Zalmann packen möchtest. Wer soll den Abstand denn ausgleichen?

    Ich glaube du hast mal wieder ein Wort gehört "Peltier" und willst dich hier wichtig machen. Ein Blick auf die Suchfunktion hätte dir gezeigt, dass hier und in anderen Foren keiner sowas verwendet. :cl

  4. Peltierelemente #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    ooc /oot:

    oje oje..... gottheit hats echt nicht leicht im forum..... ich spüre hier viel negative schwingungen... lasst uns doch über alles mal reden und unsere aggressionen und appathien abbauen... am besten unter lkeitung des DOCs :4

    @gottheit: schon mal über en neuanfang durch en neuen account nachgedacht ?

  5. Peltierelemente #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Kondenswasser
    Tja, an WAS erinnert mich DAS.......Kondenswasser....??????

    MfG
    Fetter IT

  6. Peltierelemente #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    kann dir nicht ganz folgen IT :5

  7. Peltierelemente #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich wollte mit Kondenswasser nur "etwas" zum Ausdruck bringen....aber hier im Forum gelingt das leider nicht....;-((....

    Man müsste mir direkt gegenüber hocken....dann würden die Gesichtszüge für sich sprechen.....

    MfG
    Fetter IT

  8. Peltierelemente #7
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Zum Glück bin ich friedfertig und kann mich beherrschen....

  9. Peltierelemente #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    wie peter schon gesagt hat, preis/leistung ist nicht so toll, OK kühlen tut das peltier sehr gut, doch die abwärme ist enorm.

    um ein peltier zu betreiber müsstest du wieder ein neuen Netzteil einbauen oder extern anschließen.

    kondenswasser kann man nur abdichten :) man muss soviel styropor oder anderen dämmstoff um das peltier kleben sodass keine warme luft mehr an das peltier rankommen kann :bj


Peltierelemente

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.