Pentium 4 Übertakten

Diskutiere Pentium 4 Übertakten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; ja wenns ihm zu heiß wird, wird er langsamer... der heatspreader sollte da doch eigentlich mehr von vorteil sein... viel kritischer ist das bei vcore ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Pentium 4 Übertakten #9
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    ja wenns ihm zu heiß wird, wird er langsamer...

    der heatspreader sollte da doch eigentlich mehr von vorteil sein...

    viel kritischer ist das bei vcore erhöhung... da gibts ja das "P4 Dead Syndrom" (elektronenimigration) d.h. die CPU geht ganz plötzlich und ohne vorwarnung kaputt... egal wie die temps sind

    also die vcore möglichst nicht erhöhen... 1,5 is ja standart nech? ... mehr als 1,65V solltens glaub ich nicht sein...

  2. Standard

    Hallo Neon007,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pentium 4 Übertakten #10
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    also den 2.4 im C1 hat mein kumpel locker mit 167 fsb@3006 mhz!
    mit dem Volcano 7+ ist die temp nie über 38°.
    mit dem dead syndrom würd ich nur bei den C1ern aufpassen!
    meinen alten 1.6A hat ich mit 1.7v@166fsb
    ohne probs!
    mein jetziger C1 ist noch auf standard spannung auf 3125 mhz!


Pentium 4 Übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.