Pentium 4 Übertakten

Diskutiere Pentium 4 Übertakten im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo ich hätte da eine Frage: und zwar würd ich gern meinen Pentium 4 übertakten. weis jemand wie man den bei folgenden System: ASUS P4T533-C ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Pentium 4 Übertakten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo ich hätte da eine Frage: und zwar würd ich gern meinen Pentium 4 übertakten.
    weis jemand wie man den bei folgenden System: ASUS P4T533-C , Pentium4 2,4 Ghz (533 FSB) RIMM PC1066 - 32 Bit, übertakten kann?

    mfg...Franz.

  2. Standard

    Hallo Neon007,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pentium 4 Übertakten #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    P4 kann man immer gut ocen... muss nur auf die temps achten... einfach mal den FSB (FrontSideBus) ein bisschen hochdrehn und testen mit Prime95...

  4. Pentium 4 Übertakten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für deine Hilfe, ich hab jetzt den FSB erhöht und hab von 2400 auf circa 2700 raufgebracht, hab einen CPU test gemacht und er läuft stabil und schneller, aber als ich den RAM test gemacht hab: sah ich das die zugriffszeit von RAM und die schnelligkeit von RAM aber zurückging,warum das? kann es sein weil es PC1066 RAMBUS sind?
    mfg...

  5. Pentium 4 Übertakten #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    bis auf was für einen FSB haste denn gestellt ;)

  6. Pentium 4 Übertakten #5
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    133x18 = 2400mhz
    150x18 = 2700mhz

    *malschnellgerechnet*

    hab allerdings keine ahnung von RAMBUS und weiß nicht wie gut der das mitmacht...

  7. Pentium 4 Übertakten #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich hab jetzt FSB auf 157 und in Mhz wären das: 2810 Mhz und jetzt schau ich ob das mal stabil läuft ;)
    mfg...

  8. Pentium 4 Übertakten #7
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    nicht schlecht... und wie sind die TEMPS ??

  9. Pentium 4 Übertakten #8
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    ich würd mich aber bei einem P$ bisschen zügeln !!!!

    weil unter seinem Hütchen gibt es schön hitze stau und wenn das nicht geändert wird, machst irgendwann mal zack und feierabend !!!!

    stabil wird er laufen, weil der sich ja selbst wieder runtertaktet wenns ihm zu heiß wird :ad


Pentium 4 Übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.