Performance mies - was tun ?

Diskutiere Performance mies - was tun ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi Leuts, tja wo soll ich anfangen, also folgendes, ich hab meine Kiste einigermaßen oc, ABER das Teil bringt mir im Vergleich (u.a. 3DM '03, ...



 
  1. Performance mies - was tun ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leuts,
    tja wo soll ich anfangen, also folgendes, ich hab meine Kiste einigermaßen oc, ABER das Teil bringt mir im Vergleich (u.a. 3DM '03, nich mal 2700Pkt.) eine eher bescheidene Leistung, und andere Sys mit z.T. deutlich weniger Leistung haben hier eine teilweise mehr als doppelt oder dreifach so hohe Performance. Nicht das ich mich beschweren könnte, Pt95 und div. spiele funzen einwandfrei. So dann sagt mal woran kann diese "schlechte" Performance bei 3DM liegen? Bremst da irgend ne Hardware oder was? Ach ja die Treiber sind alle up to date, daran kanns nich liegen. Auch die Memory-Settings sind an der Grenze 7-3-3-2,5 /Fsb 400, stelle ich hier weniger ein macht die Mühle nen Abgang. Den Rest meines Sys findet ihr unten. So, hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Thx B.

  2. Standard

    Hallo Bandit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Performance mies - was tun ? #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Die Antwort ist da ganz einfach. Das liegt an dem nicht für Nvidia Karten optimierten Code von 3dMark 2003. Bei der entwicklung dieses Benchmark programm hatte man sich fast ausschließlich mit der optimierung auf ATI GPU´s konzentriert. Ich gebe dir den Tip mal andere Benchmarks laufen zu lassen, wie zum beispiel SiSandra oder DR.Hardware. die überprüfen schon ob dein system mit anderen aktuellen Rechnern mithalten kann.

  4. Performance mies - was tun ? #3
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian-Registriert

    Mein System
    Sebastian-Registriert's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8400 @ 4173,5 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R
    Arbeitsspeicher:
    8192MB DDR2RAM Corsair Dominator 1066 MHz
    Festplatte:
    1 x 1TB WD Black 2 x 500GB WD Green
    Grafikkarte:
    MSi Gtx 560 TI OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Belinea 17"
    Gehäuse:
    Thermaltake V9
    Netzteil:
    Corsair 550W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate

    Standard

    Hi!!!

    Mein Bro hat auch die FX5600 ! Er kommt an die 2700 Punkte so wie du. Die is einfach müll. aber was willste mit mehr? Alles läuft flüssig. . .Selbst mit meiner Ti4400 !

    Mfg

    Seb


Performance mies - was tun ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.