PII 400

Diskutiere PII 400 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Servus, Ich hab nen älteren Pentium 2 mit 400 MHz, und würde gerne wissen ob das so gesund ist ihn zu übertakten. Einmal habe ich ...



 
  1. PII 400 #1
    Patryk
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Servus,

    Ich hab nen älteren Pentium 2 mit 400 MHz, und würde gerne wissen ob das so gesund ist ihn zu übertakten.
    Einmal habe ich ihn im BIOS über den FSB auf 450 getaktet.
    Eine Temperatur Diode hat das MoBo leider nicht, und somit bin ich mir überhaupt nicht sicher wieviel meine Hardware noch verträgt.
    Hat da vielleicht jemand mehr Ahnung als ich?

  2. Standard

    Hallo Patryk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PII 400 #2
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Hi!
    Ist ja nicht böse gemeint....
    Aber meisnt du das man so einen Oldie noch so hart rannehmen sollte? Nen Hammerperformanceschub wirst du ja nun nicht erwarten können, höchstens Probleme.

    Aber ich meine so nen PII zu übertakten war schon etwas umständlich. Um z.B. den gelockten Multi auszuschalten musste man da auf der Prozessorplatine was isolieren. Und das war m.E. echt umständlich. Per FSB habe ich meinen PII 400 damals auch eigentlich nur bis 412 Mhz stabil bekommen. Bei mehr FSB hat der AGP nicht mehr problemlos funktioniert.

    Also ich würde da nix riskieren.....


PII 400

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.