Prime 95

Diskutiere Prime 95 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Jo wie gesagt, es sind 512´er...Gibt es denn Aussichten, dass durch Biosupdates das mal besser wird ? Habe jetzt die Timings 2,5-2-3-6 getestet - aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 35
 
  1. Prime 95 #25
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Jo wie gesagt, es sind 512´er...Gibt es denn Aussichten, dass durch Biosupdates das mal besser wird ?
    Habe jetzt die Timings 2,5-2-3-6 getestet - aber Fehlanzeige nach knapp einer Stunde beim 896´er Test - Abruch.... :da Das bröselt mich schon ein wenig an..hätte ich das vorher gewusst...So kann ich halt nur übern Multi übertakten... :8
    Gestern Abend hatte ich den Rechner ausgeschalten ohne Probleme und heute blieb er einfach beim Bootvorgang " Memory-Testing" hängen und ich musste nen CMos-Clear machen... :cf

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prime 95 #26
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @grinz
    Glaube nicht alles was du du liest, wenn ich so die Werte lese geht mir auch immer ein Schauer übern Rücken denke das die meisten nur Angeben wollen so auf die Art *Ich hab den grössten*
    Ein System sollte 24 H Prime Stable sein (wenigstens) nur das Akzeptiere ich auserdem sollte 3Dmark 2001 ca. 12 Stunden ohne abzuschmieren rennen nur dann spreche ich von ein Stabieles System, aber genau das glaube ich den meisten hier nicht (sorry)
    Screenshots beweisen mir gar nix nur das jemand eventuell gut werkeln kann.
    Ich habe verflucht lange gebraucht um mein System auf 11*223MHZ bei Real 1.75-1.77Volt so hinzubekommen , weder mit Winbond BH-5 Noch mit Corsair PC3200 (leider nicht LL gewesen) schaffte ich das zu erreichen erst mit dem Geil PC3500 gehts nu bis FSB 230 aber wollte noch ein kleinen sicherheits spielraum lassen deswegen reichen mir die 223MHZ schon .
    Für alle die sich nu angegriffen fühlen :1
    Und immer :ch Bleiben

    Nachtrag:
    Board natürlich ABIT NF7/S rev2.0
    CPU AXDA 1700 DLT3C JIUHB 0310 WPMW

  4. Prime 95 #27
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Es stimmt natürlich, keiner kann sagen ob nun alles wahr ist was geschrieben wird...und wenn ich mal ehrlich bin reichen mir theoretisch auch die 11,5/12x200 bei schärfsten Timings völlig aus.

  5. Prime 95 #28
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Originally posted by MacDuncan@17. Aug 2003, 11:57

    Mit den 512'ern haut der hohe FSB i.A. nicht hin, scheint mit der Signalqualität zu tun zu haben!
    Zum Takten sind die 256'er deutlich im Vorteil.... :ad
    Ist das mit nem künftigen Bios-Update wieder wett zumachen ? Kann ich darauf hoffen ?
    Und noch was grundsätzliches: Sind 512´er zum übertakten im allgemeinen schlechter als 256´er oder ist das nur in meiner Konstelation so ? ( Twinmos/NF7 )

  6. Prime 95 #29
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Ob das mit einem künftigen BIOS gehen wird: :8
    Grundsätzlich habe ich bereits mehrfach gelesen/gehört/getestet, dass 256'er Riegel gewisse Vorteile gegenüber 512'er Riegel haben. Meistens sind 512'er zweibänkig angeordnet und das kann eben Auswirkung auf die Signalqualität haben...

  7. Prime 95 #30
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by cyberlords@17. Aug 2003, 17:05
    Ein System sollte 24 H Prime Stable sein (wenigstens) nur das Akzeptiere ich auserdem sollte 3Dmark 2001 ca. 12 Stunden ohne abzuschmieren rennen nur dann spreche ich von ein Stabieles System, aber genau das glaube ich den meisten hier nicht (sorry)
    Screenshots beweisen mir gar nix nur das jemand eventuell gut werkeln kann.
    Genau das erfüllt mein System, wie praktisch!
    Aber leider kann ich dich scheinbar ja nur davon überzeugen, wenn du dir vor Ort in eigenes Bild machen könntest...
    Ich kann bei Screenies garnicht "werkeln", da ich noch nicht mal Photoshop o.ä. installiert habe. Desweiteren brauche ich keine "Schw**zverlängerung", bin bereits Famielienvater! :db

    :ek

    (Hab's aber auch nicht böse aufgefasst: Sowas kann mich nicht mehr... :7 )

  8. Prime 95 #31
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Grinz@16. Aug 2003, 10:31
    Hallo,

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu sagen warum Prime immer genau beim 896k - Test den ersten Fehler bringt ? Weiß auch nicht mehr weiter....
    Config:
    ABIT NF7 2.0 @ 18´er Bios
    Temp´s unter Last bis 45°
    1700+ - 11,5x208
    VDD 1,7; VDimm 2,7; VCore 1,75 als auch 1,775
    Speicher: 2x512 Twinmos Winbond PC400 (BH-5) @ 2-2-2-5 od. 2-2-3-5
    NT unter Last: 3V - 3,2 ; 5V - 5,03 ; 12V - 11,43!!!
    2x Spread Spektrum disabled
    Immer wieder Fehler bei 896k... :5 Kann man daraus auf irgendwas schließen?
    Bin grad auch am primen! *g*
    QUOTE (Dusauber @ 17. Aug 2003, 20:35)
    Hm..., hab dann auch mal Prime (23.6) gestartet, so vor ca. 'ner halben Stunde, und es läuft noch! *g*
    Mit diesen (Real-)Einstellungen:
    11 x 225.51MHz = 2480.63MHz, Vcore 1.73 - 1.76, Vdimm 2.82 - 2.85, VDD 1.76 - 1.78, Timings 6-3-2-2!
    Bios ist das neuste vom 21.07.2003! Hab mit ModBin6 "CPU-Interface" aktiviert und auf "Aggressive" gestellt! :o ;) Die Multis 10x u. 10.5x funzen aber auch mit diesem Bios nicht! :o
    Der 896k ist schon durch! Der 768K u. der 12k auch! ;) Lasse es wohl mal die Nacht laufen, wäre ja klasse wenn mein geOCtes Sys Prime stable ist! ;)

    Edit/
    Ps.: wow, Game Over! Nach über 2Std endet der Torture Test mit 'nem Error!

  9. Prime 95 #32
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Originally posted by Dusauber@17. Aug 2003, 22:31
    Edit/
    Ps.: wow, Game Over! Nach über 2Std endet der Torture Test mit 'nem Error!
    Jaja so ist das.... :bp :dc

    @ MacDuncan

    Danke für den Link !!


Prime 95

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.