Prime 95

Diskutiere Prime 95 im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo, Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu sagen warum Prime immer genau beim 896k - Test den ersten Fehler bringt ? Weiß auch nicht mehr ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. Prime 95 #1
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hallo,

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu sagen warum Prime immer genau beim 896k - Test den ersten Fehler bringt ? Weiß auch nicht mehr weiter....
    Config:
    ABIT NF7 2.0 @ 18´er Bios
    Temp´s unter Last bis 45°
    1700+ - 11,5x208
    VDD 1,7; VDimm 2,7; VCore 1,75 als auch 1,775
    Speicher: 2x512 Twinmos Winbond PC400 (BH-5) @ 2-2-2-5 od. 2-2-3-5
    NT unter Last: 3V - 3,2 ; 5V - 5,03 ; 12V - 11,43!!!
    2x Spread Spektrum disabled
    Immer wieder Fehler bei 896k... :5 Kann man daraus auf irgendwas schließen?

  2. Standard

    Hallo Grinz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prime 95 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja,..was kann man schon daraus schliessen ausser das die CPU oder der Speicher bei der Taktung net mehr stabil läuft :cp

  4. Prime 95 #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Man kann also nicht wirklich sagen das irgendein Test spezifisch für etwas wäre...außer das irgendwas nicht mehr stabil läuft....Na gut :cn Was würdest du sagen könnte ich noch verändern ?

  5. Prime 95 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, so kann man einen Test nich zuordnen...

    FSB 208 bei BH5 auf nem NF7-S... setz mal den Teiler im Bios runter so das der Speicher mit weniger MHz läuft...wenn es dann keine Fehler mehr gibt ist es der Speicher... da kann man dann die Timings hochsetzen oder die V-DIMM erhöhen.... Andernfalls wird es wohl die CPU sein und mehr V-Core ist fällig.

  6. Prime 95 #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    :cb Ich werd´s mal ausprobieren.
    Gruß Grinz

  7. Prime 95 #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Oder du flasht mal dein bios mit der neusten version fals dus noch nicht gemacht hast könnte sein das es dan auch stabiel wird !

  8. Prime 95 #7
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Warum muss es denn unbedingt dieses Tool sein ?? Es gibt doch noch 1000 andere Tools dafür ??

  9. Prime 95 #8
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Martin Zimmermann@16. Aug 2003, 13:03
    Warum muss es denn unbedingt dieses Tool sein ?? Es gibt doch noch 1000 andere Tools dafür ??
    :cy wieso schreibste nicht gleich ein paar dazu + erklärung,er hat ja nicht gefragt ob jemand 1000 kennt , oder willste wieder 5x posten bis du mit einem rausrückst ?
    gruß ara
    ps das posting hat wieder soviel inhalt wie alle anderen heute von dir


Prime 95

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.