Prime95 läuft nicht - wie einstellen ?

Diskutiere Prime95 läuft nicht - wie einstellen ? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, Ich habe mein SYS bischen OC und würde es gerne auf stabilität testen. Habe mir dazu neueste Prime95 (V 238) runtergeladen aber irgendwie läuft ...



 
  1. Prime95 läuft nicht - wie einstellen ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Ich habe mein SYS bischen OC und würde es gerne auf stabilität testen.
    Habe mir dazu neueste Prime95 (V 238) runtergeladen aber irgendwie läuft das nicht....
    wie muss ich das einstellen? Ich habe "Turture Test" aber seit eine stdunde steht er schon bei der ersten berechnung und die CPu last ist immer 100%, ich habtte mal nee Prime95 Version, da wurden nicht nur eine berechnung durchgeführt sondern es ging ständig weiter.

    Ich habe bei Prime drei sachen zur auswahl:
    - Small FFTs
    - Blend
    - Custom

    Welches ist das richtige um die stabilität zu testen ?

  2. Standard

    Hallo Adam1,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prime95 läuft nicht - wie einstellen ? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    nimm

    In Place Large FFT´s !!! (verson 23.8.1)

    und wenn sich prime nich aufgehangen hat dauerts das iss normal denke ich!

    ansosten bricht prime ja mit nem fehler ab!

  4. Prime95 läuft nicht - wie einstellen ? #3
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    mal ne frage zu prime 95 und hot cpu,
    denn bei mir läuft hotcpu über stunden fehlerfrei und prime hat glaich nen fatal error.....
    was zeichnet prime gegenüber hotcpu aus?
    mir scheint hotcpu anspruchsvoller in der vielfältigkeit der threads...
    schlachtet mich nicht gleich, für mich ist das neuland.....
    ach ja dank dem netten tool barton crc 1.44 wußte ich dann, das ich ne unlocked AMD 2200+ hab, die jetzt auf 2600+ läuft (ohne probs, also tempmäßig),
    allerdings bricht eben prime immer ab und hot cpu zeigt keine fehler an....
    :8 :8 :8 :8 :8 :8 :8
    soll ich die Vcore erhöhen? (läuft auf 1,616)
    hab übrigens nur den multiplikator erhöht (16x) nicht den fsb (wegen blöden samsung ram 333er machen nicht mehr mit)

    es grüßt LoQ

  5. Prime95 läuft nicht - wie einstellen ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    HotCPU und Prime kann man nicht vergleichen...

    HotCPU hat, wie der Name schon sagt, eigentlich nur den Sinn die maximale Temperatur zu erzeugen, Prime ist auf Rechenfehler ausgelegt....

  6. Prime95 läuft nicht - wie einstellen ? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    hi @ all :7
    also ich les hier wieder mal was von prime und wollte das auch mal ausprobieren. So hab auf ner cumputertzeitschriften cd Prime 95 gefunden und gleich mal drauf gemacht aber irgendwie sind da viele sachen im Advanced menü deaktiviert ist das normal?? Und dann wollt ich auch mal fragen welchen Test ich nehmen soll und wie lange man testen sollte. Ist das auch normal das das prog so n bissl aussieht wie der windoof editor??? :5 :5


    edit: hab version 23.7.1

  7. Prime95 läuft nicht - wie einstellen ? #6
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    Ich hatte mal das "Problem" dass ich vergessen hatte Bonic auszuschalten und Prime nebenbei mit 0,5% der Systemauslastung lief. Ich würd mal schaun ob es evtl. daran liegt.

    Der In-Place test Produziert zwar nicht mehr wärme als die anderen Tests, aber schneller Fehler. Das muss an der "In-Place" Einstellung liegen. Wozu die gut ist weiß ich aber nicht....


Prime95 läuft nicht - wie einstellen ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie prime95 einstellen

Prime95 large bricht immer ab

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.