problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe

Diskutiere problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; peace liebe leutz !!! vorweg möchte ich mich einen evt. doppel thread entschuldigen und hoffe das ich auch hier richtig bin ich habe vor kurzem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe #1

    Standard problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe

    peace liebe leutz !!!

    vorweg möchte ich mich einen evt. doppel thread entschuldigen und hoffe das ich auch hier richtig bin


    ich habe vor kurzem aufgerüstet und mir folgende komponenten gekauft:

    dfi lanparty nf4 ultra-d
    a64 3200+ pretsted @ 2600mhz
    corsair twinx 2x512mb pc4400 (2,5-4-4-8)
    be quiet netzteil p5 serie 470watt
    bios vom 28.01.05 (das son lokis thread)

    nun zu meinem problem.

    die normale installation von windows verläuft mit non oc ohne probs (abgesehen davon das ich drei sata treiber testen mußte bis ich den richtigen hatte )
    nachdem windows auf der platte war und ich die ersten treiber installiert habe, bin ich ins bios und hatte folgende einstellungen gemacht:

    fsb: 260
    cpu core control: 1,5 volt
    cpu/fsb rotation: x10

    die ram spannung habe ich anfangs noch auf default (2,6v) gelassen

    danach wollte windows aber nicht mehr so richtig. entweder sah ich nur das xp logo, kurz den desktop oder mein pc hat sich schon unter dos verabschiedet.

    ich habe echt keinen plan



    stellte ich alles wieder auf default läuft es. irgendwan hatte ich dann den ram auf 520mhz aber nur 1300mhz auf der cpu. multiplikator wieder auf 10 gestellt bootet die kiste nicht hoch.
    dann habe ich im bios den "memtest" gefunden. dieser sagte mir das in bereichen ab ca. 1010mb bis 1023mb fehler wären. ram mit auf die arbeit genommen und unser tesprogramm laufen lassen, "alles in ordnung" ?

    ich wieder zu hause mich noch mal an windows mit oc probiert bekam ich nach der formatierung sprich nach dem ersten neu start einen bluescreen mit der fehlermeldung

    pfn_list_corrupt




    das ende vom lied ist das ich drei tage teure hardware hier liegen habe die nicht das bringt was sie soll und ich zu DOOF bin oder was kaputt ist das ich nicht finde !!!

    wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, da ich auch nicht weiß was oder woran es liegt. natürlich habe ich auch ein bischen im netz gesucht aber nur sachen gefunden die zu allgemein sind.

  2. Standard

    Hallo snow_cyclone,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Was sagt denn der Speichertest wenn alles auf Standard läuft?

  4. problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von snow_cyclone

    Standard

    memtest auf dem bios hat ab 1010mb gemeckert. das programm das wir auf der arbeit benutzen zum testen der hardware sagte der ram wäre in ordnung.

    nun weis ich nicht welches recht hat.

  5. problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von snow_cy*****
    memtest auf dem bios hat ab 1010mb gemeckert. das programm das wir auf der arbeit benutzen zum testen der hardware sagte der ram wäre in ordnung.

    nun weis ich nicht welches recht hat.
    Probier mal das "externe" Memtest -> www.memtest86.com
    Wenn der auch Fehler meldet fürchte ich das DFI will mit deinem Speicher nicht (Inkompatibel)...

  6. problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von snow_cyclone

    Standard

    gerade gedownloadet und inste das mal. melde mich dann wieder.

    p.s. danke für die schnelle antwort

  7. problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe #6
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von snow_cyclone

    Standard

    da bin ich wieder.

    habe memtest laufen lassen und nach 210% stop gemacht. memtest hätte keine fehler gefunden. ich weis nicht ob ich mich darüber freuen oder weinen soll ;-) wenn es der ram wäre hätte ich ihn ja tauschen können, aber so ???

  8. problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    ... der andere Memtest findet aber Fehler?

  9. problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe #8
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von snow_cyclone

    Standard

    der onboard? ja


problem mit dfi nf4 ultra-d !!! brauche hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.