Problem mit Duron

Diskutiere Problem mit Duron im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hallo Erstmal! Ich hab da ein kleines Übertaktungsproblem mit meinem Duron 700. Bis jetzt hatte ich den FSB ein wenig höher gesetzt damit das Ding ...



 
  1. Problem mit Duron #1
    Cheeze
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo Erstmal!

    Ich hab da ein kleines Übertaktungsproblem mit meinem Duron 700.
    Bis jetzt hatte ich den FSB ein wenig höher gesetzt damit das Ding etwas schneller ist.
    Doch jetzt hab ich die L1 Brücken verbunden um den Multiplikator zu erhöhen.
    Bei einem FSB von 100 und Multi mit 8x zeigt mir das Bios einen Takt von 700 MHZ an,mit 101 habe ich dann 808 MHZ (komisch!?).
    Wenn ich jetzt unter Windows z.B. mit 3DMark die Performance mit 808 MHZ testen will bekomme ich zum schluß weniger Punkte als vorher obwohl der CPU jetzt einen höheren Takt hat.

    Versteht das jemand?

  2. Standard

    Hallo Cheeze,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Duron #2
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Hi,
    die merkwürdigen Phänomene mit den verschiedenen Taktraten könnten schlicht ud einfach daran liegen, das die L1-Brücken nicht wirklich sauber verbunden wurden. Hatte bei mir mal ein ähnliches Problem. Also das ganze nochmal ab und gründlich (!) reinigen und dann sauber und vorsichtig verbinden. Anleitungen gibt´s dazu ja wahrlich genug.
    Ach ja, und 3DMark ist übrigens denkbar schlecht geeignet, Prozessorleistung zu messen...

    Gruß
    Fubash

  4. Problem mit Duron #3
    Cheeze
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Wie wärs mit einem Tip mit was ich sonst testen könnte?

  5. Problem mit Duron #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    ...z.B. SiSoft Sandra, zu finden eigentlich überall (auch auf dieser Seite).
    (Die Meinungen über dieses Tool gehen zwar auch auseinander, aber es gibt auf jeden Fall schon mal einen ganz guten Überblick!)
    Gruß
    Fubash



    Last edited by Fubash at 11. Jul 2002, 20:45

  6. Problem mit Duron #5
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    ...uuups, einmal falschen Knopf gedrückt und schon Doppelposting...
    Kann man so ein Posting eigentlich auch wieder komplett löschen?
    Fubash



    Last edited by Fubash at 11. Jul 2002, 20:47


Problem mit Duron

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.