QDI Kinetiz7B + Athlon

Diskutiere QDI Kinetiz7B + Athlon im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi! Ich hab bei nem Kumpel versucht auf einem QDI Kinetiz7B (KT133) einen Athlon1200C zum Laufen zu bewegen. Mit Autoerkennung läuft der PC ganz normal ...



 
  1. QDI Kinetiz7B + Athlon #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Ich hab bei nem Kumpel versucht auf einem QDI Kinetiz7B (KT133) einen Athlon1200C zum Laufen zu bewegen.
    Mit Autoerkennung läuft der PC ganz normal mit den erwarteten 900MHz.
    Multi auf 12 gestellt (CPU ist ab Werk schon ungelockt), PC zeigt nur 1100 MHz an. :8
    Nach einiger Probiererei mit sämtlichen Einstellungen (5x 5.5x ... 12.5x) ergibt sich folgendes Bild: alle Multis unter 7 gehen gar nicht. Alle Multis über 7 bis 8.5 werden trotzdem nur als 7 interpretiert, 9.5 bis 10.5 als 9 und alles über 11 bis 12.5 wird immer nur 11. Fazit: der Multi läßt sich nur auf 7x 9x oder 11x stellen. Damit läuft der 1200er nicht mal auf der Standardtaktrate.
    Auf meinem Epox-Board mit KT133 konnte ich problemlos alle Multis einstellen, die das Board hergab.
    Hat jemand sowas schon mal erlebt oder gar eine Lösung?? :5

    Gruß, MagicEye

  2. Standard

    Hallo Magiceye04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. QDI Kinetiz7B + Athlon #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi

    Schon mal mit einem BIOS-Update versucht?
    Hab das Kinetz 7t mit einem 1GHz Athlon werd das mal probieren ob das mit dem Multi bei mir funktioniert. Poste das Ergebniss dann hier-

    mfg Shiva :7

  4. QDI Kinetiz7B + Athlon #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi Shiva!
    Soweit ich weiß, war das neueste bios vom dezember01 (v3.8?) drauf.
    Heute haben wir mal am FSB geschraubt und ab 104MHz wirds schon instabil, aber das sollte eigentlich mit Rücksicht auf die restlichen Komponenten auf Default bleiben.
    Gruß, MagicEye

  5. QDI Kinetiz7B + Athlon #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Es gibt da noch ein Problem:
    Nach einem Versuch mit 9x133MHz tat sich gar nix, das Bios mußte resettet werden. Nun fährt Windows98SE nicht mehr richtig runter. Man sieht noch ganz kurz den Bildschirm "sie können jetzt ausschalten" und dann schaltet die Grafikkarte (oder wer auch immer) zwar das Bild bzw. den Monitor ab, aber der Rechner läuft noch! Im Bios ist eigentlich keine Option, die dafür verantwortlich sein könnte, in Windows habe ich auch nix entdecken können.
    Wie bekommt man den Rechner wieder richtig runtergefahren???
    Gruß, MagicEye


QDI Kinetiz7B + Athlon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.