R350 übertakten?

Diskutiere R350 übertakten? im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; HiHo Gemeinde ich habe eine Frage zu meiner Graka habe eine Ati Radeon 9800 Pro mit 256 gddr 2 Speicher...... die Karte hat eine R350 ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 35
 
  1. R350 übertakten? #1
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Pfeil R350 übertakten?

    HiHo Gemeinde ich habe eine Frage zu meiner Graka habe eine Ati Radeon 9800 Pro mit 256 gddr 2 Speicher...... die Karte hat eine R350 GPU würde sie gerne mit ATI Tool übertakten nur hab ich bedenken wegen der Temperatur kann sie ja nirgends auslesen und hab mal gehört das diese GPU´s bzw. Speicher sehr heiß werden was denkt ihr darüber?

    MFG Patrick

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R350 übertakten? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    wenn du nicht zu stark übertaktest sollte es kein problem sein
    xt-niveau (412/365 mhz) sollte machbar sein, musste halt testen
    ob deine graka das packt. erhöhe in kleinen schritten den takt
    und überprüfe die grafik mit einem benchmark auf pixelfehler und
    artefakte. und übertakte den ram und gpu-takt getrennt voneinander

    edit: haste mir everest schon mal geguckt, ob vllt doch die temp ausgelesen wird ??

  4. R350 übertakten? #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Nein die temp. wird nicht bei everest ausgelesen und hab mal bissi übertaktet und hab die karte mal angegriffen fast verbrannt ... ich glaub das is kein gutes zeichen!!

  5. R350 übertakten? #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wenns ATI-Tool bei XT-Takt keine Artefakte findet, dürfts gehen...

    ABER: Mit dem Original-Kühler wird das nix!!! Hol Dir den Zalman 700 Cu oder AlCu - und "schlachte" sie bitte nich mit nem Artic Silencer...!

  6. R350 übertakten? #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Hab mal nen Ati silencer 3 gekauft weil der ja passt für 256 mb karten aber passt nichth ab gehört das club3d karten da keine kühler drauf passen und unnötig geld möcht ich nicht ausgeben wenn der zalman nicht passt :/ dann is das schade ha bauch ram kühler würden die stöhren mit dem zalman weil beim silencer müsst ich sie runter nehmen wobei ich sie nicht runter bekomme weil die so fest kleben ...

  7. R350 übertakten? #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Beim Zalman 700er passen nich nur RAM-Kühler drauf, da sind sogar welche dabei...

  8. R350 übertakten? #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Jep aber ich bin mir absolut UNSICHER ob dieser Kühler auf mein 9800 ppro 256 von club 3d passt!!!

    der ati silencer 3 hat nicht gepasst wegen den löchern :/ wieso sollte dan der passen?

  9. R350 übertakten? #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Miss doch mal den Lochabstand nach und poste ihn hier - dann kann ich Dir sofort sagen, ob er passt! (Sind aber nur zwei Löcher - oder?!?)

    edit: Isses die http://images-eu.amazon.com/images/P...3.MZZZZZZZ.jpg ?
    Übrigens steht die 9800pro 256MB auf der Liste von Zalman http://www.zalman.co.kr/product/cool...elist_eng.html

    Oder haste ne AIW - dann passts sicher nich...


R350 übertakten?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.