Radeom 9500Pro / 9600Pro overclocken

Diskutiere Radeom 9500Pro / 9600Pro overclocken im Overclocking Arbeitsspeicher & Grafikkarten Forum im Bereich Overclocking, Tweaking, Bastelecke; Hi, da meine alte Graka abgeraucht ist am WE und ich z.zt. keine Geld für die absolute HighEndGraka hab, suche ich eine etwas günstigere mit ...



 
  1. Radeom 9500Pro / 9600Pro overclocken #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Radeom 9500Pro / 9600Pro overclocken

    Hi,

    da meine alte Graka abgeraucht ist am WE und ich z.zt. keine Geld für die absolute HighEndGraka hab, suche ich eine etwas günstigere mit ein bissl overclockingpotenzial.

    bei der radeon 9500pro habe ich mich bezüglich pipelines freischalten und taktratenerhöhung schon kundig gemacht.
    meine frage besteht bezügl. der 9600pro und dem freischalten der pipeline sund einer evtl taktratenerhöhung. auf einigen sites habe ich gelesen, dass die 9600pro rien bautechnisch schon nur 4 pipelines besitzt, d.h. das man gar nicht die restlichen 4 pipelines freischalten kann. auf anderen widerrum habe ich gelesen, dass es ginge. was sagt ihr dazu? habt ihr einen guten guide zum umbau der graka?

    habt ihr erfahrungen damit? worauf muss man achten? dies gilt für beide varianten...desweiteren frage ich mich, wie hoch ich es maximal ausreizen kann (overclocking).

    wäre für hilfreiche comments sehr erfreut.

  2. Standard

    Hallo Sven18,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeom 9500Pro / 9600Pro overclocken #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wäre es nicht besser, wenn du dir gleich eine 9800 Pro kaufst? Die kannst du ohne Probs auf XT-Niveau takten, und viel teurer ist sie auch nicht. Dann sparst du dir auch den Stress mit Pipelines freischalten, usw.


Radeom 9500Pro / 9600Pro overclocken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.